Starterlaubnis für Spaß, Musik und Kabarett: „Unterhaltung zum Abheben“ mit vielfältigem Programm
Werbung

(Bückeburg) Der Bückeburger Kulturverein, die Volksbank in Schaumburg und das Hubschraubermuseum präsentieren erneut einen Dreierpakt der gepflegten Unterhaltung, der sich auch in diesem Jahr wieder sehen lassen kann und für viel Spaß und Freude beim Publikum sorgen wird.

„Wir freuen uns, dass das Programm auch in diesem Jahr wieder so vielfältig ist und hoffen, dass alles unter den gegebenen Umständen gut klappt“, so die Verantwortlichen vorab. Die Reihe „Unterhaltung zum Abheben“ erfreut sich besonderer Beliebtheit und kann zu Recht als Erfolgsgeschichte bezeichnet werden. Bereits am 14. September geht es wieder los im Hubschraubermuseum, Karten sind wie immer direkt beim Kulturverein oder neuerdings auch online erhältlich.

„Wir haben eine große Teamarbeit in diesem Jahr geleistet und sind sehr flexibel gewesen, unter dem Motto: Wir kriegen das zusammen hin“, gibt Johanna Harmening einen kleinen Einblick. Mit einer Bestuhlung von zunächst 100 Sitzplätzen wurde in dieser Saison ein Kompromiss zwischen dem Pensum vor der Pandemie und der Corona-konformen Sicherheitsbestuhlung der vergangenen Jahre gefunden. Dennoch bleibe man flexibel und könne so schnell auf aktuelle Veränderungen reagieren, auch die Variante mit zwei Veranstaltungen an einem Abend, mit weniger Publikum pro Vorstellung, wäre wieder denkbar, wenn denn nötig.

„Unterhaltung zum Abheben“ startet am 14. September

Ansonsten darf das Publikum sich in diesem Jahr wieder aus besondere kulturelle Leckerbissen freuen: Den Startschuss werden in dieser Saison Frank Suchland und Stephan Winkelhake machen und zu ihrem Bühnenjubiläum „Das Beste aus 20 Jahren“ präsentieren, am Mittwoch, 14. September ab 20 Uhr. Der Kartenvorverkauf hat bereits am Mittwoch begonnen.

Einen Monat später erwartet die Gäste ein besonderer Leckerbissen, den Kulturverein-Geschäftsführerin Johanna Harmening schon lange nach Bückeburg locken wollte. Die „Zucchini Sistaz“ werden am 12. Oktober, 20 Uhr, mit ihrem musikalischen Programm „Ein Tag am Meer“ das Publikum verzaubern und an die Seeseite der Unterhaltung entführen. Der Abend wird ganz im Sinne von Sommer, Sonne und Swing-Musik stehen, die drei Damen singen dabei nicht nur, sondern bringen auch ihre Ukulele, Kontrabass und Trompete mit.

Werbung

Krönender Abschluss in diesem Unterhaltungs-Trio wird der begnadete Komiker Chin Meyer mit Unterstützung des Pianisten C.P. Bandorf sein. Mit dem Programm „Grüne Kohle“ wirft Meyer einen humoristisch-satirischen Blick auf die monetären Seiten des Alltags und der Politik, am 9. November ab 20 Uhr. „Ein gnadenlos gutes Finanzkabarett“, verspricht Harmening.

Von links: Johanna Harmening, Martina Tellermann, Kerstin Bals und Michael Kienzel starten die Rotoren für die diesjährige Saison der beliebten Reihe „Unterhaltung zum Abheben“. Bereits am 14. September geht es los mit Frank Suchland und Stephan Winkelhake „Das Beste aus 20 Jahren“.

Die Karten zu den Veranstaltungen sind wie üblich immer 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn verfügbar. Dabei sind die Tickets sowohl über die üblichen Wege, direkt beim Kulturverein in der Tourist-Information, Lange Straße 45 oder telefonisch unter 05722-3610, sowie neuerdings auch online unter www.ticket-regional.de erhältlich.

„Auch wir sind gerne wieder dabei und unterstützen die Reihe mit Freude. Quasi ein Kultursponsoring mit Tradition“, erklärt Martina Tellermann von der Volksbank in Schaumburg. „Wir sind sehr gespannt, wie es anläuft und tun alles, um dem Publikum einen schönen und sicheren Abend zu gestalten“, so die Veranstalter unisono.

(Text & Foto: nh)

Werbung