Unfall, Graffiti, Unfallflucht – Sammelmeldungen aus dem Schaumburger Polizeibericht
Werbung

(Lindhorst) Am Freitag, 3.5., gegen 21:10 Uhr, kam es im rückwärtigen Bereich der Magister-Nothold-Schule zu einer Sachbeschädigung.

Ein Zeuge beobachtete, wie zwei weibliche Personen ein Graffiti an eine Wand der Turnhalle sprühten. Anschließend entfernten sich die beiden Personen in Richtung Bahnhofstraße. Eine der beiden Personen soll schwarz gekleidet gewesen sein und eine kräftige Figur haben.

Die andere Person wurde mit pinker Oberbekleidung beschrieben. Hinweise können an die Polizeistation Lindhorst gegeben werden: 05725/708340.

Opel landet im Rapsfeld

(Heuerßen) Am Sonntag, 5.5., gegen 5:50 Uhr, wurde der Rettungsleitstelle ein Verkehrsunfall mit einem überschlagenen PKW in Heuerßen, Am Lohhof, gemeldet.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam eine 43-Jährige mit ihrem Opel Corsa in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug sich der PKW und kam in einem Rapsfeld zum Stehen. Die 43-Jährige blieb unverletzt, der PKW musste abgeschleppt werden.

Werbung

Radfahrerin wird bei Unfall verletzt, Verursacher flüchtet unerkannt

(Bad Nenndorf) Bei einem Unfall zwischen zwei Radfahrern hat sich eine 64-jährige Bad Nenndorferin eine schwere Verletzung zugezogen, während der Unfallverursacher sich umgehend aus dem Staub machte.

Am Freitag gegen 17:45 Uhr fuhr die Dame mit ihrem Fahrrad auf der Hauptstraße vor dem NKD-Markt in Bad Nenndorf entlang, als ein scheinbar deutlich schnellerer Radfahrer von hinten gegen sie fuhr und sie so zu Fall brachte. Trotz lauter Rufe hielt der Unbekannte nicht an, sondern entfernte sich in Richtung Fußgängerzone.

Die Polizei Bad Nenndorf sucht nun nach Zeugen, die sich zu diesem Zeitpunkt im Bereich der Hauptstraße/Fußgängerzone befunden haben und Hinweise zum Unfallverursacher oder Unfallhergang geben können.

Die Dienststelle ist rund um die Uhr unter der 05723/74920 erreichbar. (po)

Werbung