Dies ist die polizeiliche Bilanz der Veranstaltung „Tanz in den Mai Hagenburg“
Werbung

(Hagenburg) Die Polizei zieht aus ihrer Sicht Bilanz der Veranstaltung „Tanz in den Mai“ die auf dem Festgelände Lütgen Hagen in Hagenburg vom 30. April auf den 1. Mai stattfand.

Aufgrund der Erfahrungen der Vorjahre wurde durch den Veranstalter / die Landjugend selbst ein Sicherheitsdienst mit 12 Mitarbeitern engagiert sowie weitere Ordner und Hilfspersonal seitens der Landjugend gestellt. Zudem waren die Freiwillige Feuerwehr Hagenburg sowie der Sanitätsdienst des DRK Schaumburg mit eigenen Kräften stark vertreten.

Die Veranstaltung ging von ca. 20:00 Uhr bis 3:00 Uhr und umfasste in der Spitze ca. 1.500 Gäste.

Werbung

Während der Veranstaltung kam es zu einigen verbalen und körperlichen Auseinandersetzungen, bei denen die Polizei teilweise tätig werden musste. Im Rahmen der Einsätze wurden auch einige Platzverweise ausgesprochen.

In Summe wurden zwei Körperverletzungen, ein Hausfriedensbruch und eine Sachbeschädigung aufgenommen. Es wurden keine Einsatzkräfte verletzt.

Bei der Sachbeschädigung wurde ein abgestellter Funkstreifenwagen durch Farbschmierereien und Kratzer beschädigt. Die Beschädigungen wurden gegen 23:50 Uhr festgestellt. Zeugen dazu werden gebeten, sich bei der Polizei Hagenburg oder Stadthagen zu melden. (po)

Werbung