Muttertag in der Begegnungstätte
Werbung

(Bückeburg) Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen der Begegnungsstätte möchten in diesem Jahr am Muttertag ein spezielles Angebot machen.

„Für die meisten Frauen ist der Muttertag etwas Besonderes und aus diesem Grund möchten wir Frauen, die an diesem Tag alleine sind oder sich einfach Gesellschaft wünschen eine Freude machen. Mit selbstgebackenen Kuchen möchten wir Sie herzlich in der Begegnungstätte begrüßen“, heißt es dazu in einer Pressemitteilung der Leiterin, Martina Weber.

Wie schon seit vielen Jahren öffnet das Café Ehrenamt an jedem Sonntag von 14.00 Uhr bis 17.30 Uhr seine Türen. Willkommen sind nicht nur Senioren, sondern alle Menschen, die am Sonntag gerne etwas unternehmen oder einfach nur Gesellschaft haben möchten. Bei Kaffee, Tee und Keksen entstehen nette Gespräche, oft auch mit Menschen, die sich vorher nicht kannten. In der Begegnungstätte besteht kein Verzehrzwang. Es ist also möglich, einfach nur die Tageszeitung zu lesen oder sich zum Spielen zu treffen.

Werbung

Die zehn ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen der Begegnungstätte sind zum Teil schon seit Jahren im Haus engagiert. Mit viel Kreativität und Engagement bringen sie sich in den Alltag der Begegnungstätte ein und ermöglichen es der Leiterin, Martina Weber, vielseitige Veranstaltungen anzubieten. Die Ehrenamtlichen unterstützen das Team der Begegnungstätte unter anderem beim Sommerfest am 28. Juni oder mit vielen anderen guten Ideen.

Bei Fragen rund um die Angebote und Veranstaltungen der Begegnungsstätte ist das Team unter Tel.: 05722-90 19 14 oder per E-Mail an senioren@bueckeburg.de erreichbar. Das aktuelle Programm für Mai und Juni ist unter www.buckeburg.de zu sehen. Hier finden sich unter anderem Spiele-Nachmittage, Bewegungsangebote für Senioren mit Physiotherapeutin Kirstin Schmidt, das Senioren-Frühstück an jedem Dienstag oder auch ein Vortrag von dem Bückeburger Hans Lindemeier zum Thema „300 Jahre Graf Wilhelm“, am 20. Juni 2024, um 15.00 Uhr, in der Begegnungstätte, Herderstraße 35, 31675 Bückeburg. (pr)

Werbung