Obernkirchen: Radfahrer fährt Fußgängerin an / Polizei sucht Zeugen
Werbung

(Obernkirchen) Am Samstag gegen 8:58 Uhr wurde der Polizei Bückeburg über Notruf gemeldet, dass es am Marktplatz in Obernkirchen zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Fußgängerin gekommen sei.

Der Unfallverursacher habe sich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit entfernt. Im Zuge der Unfallaufnahme wurde bekannt, dass ein bislang unbekannter Fahrradfahrer den Gehweg entlang der Straße „Schluke“ in Fahrtrichtung Vehlener Straße befuhr. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit der 52-jährigen Fußgängerin aus Obernkirchen, die in gleicher Richtung unterwegs war. Die Fußgängerin stürzte infolge des Zusammenstoßes und zog sich leichte Verletzungen zu.

Werbung

Der Radfahrer stürzte ebenfalls, stand aber wieder auf und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne seine Personalien oder die Art seiner Beteiligung anzuzeigen. Erste Ermittlungen ergaben, dass sich zum Unfallzeitpunkt mehrere Personen auf dem Marktplatz aufgehalten haben müssen, die den Unfall womöglich beobachtet haben. Sie werden gebeten sich mit der Polizei in Bückeburg unter der Telefonnummer 05722/95930 in Verbindung zu setzen. (po)

Werbung