Jugendrotkreuz Schaumburg erhält großzügige Unterstützung
Werbung

(Landkreis/Bückeburg) Große Freude bei der Jugendrotkreuz-Kreisleitung Jennifer Misch und Marc Möhrke, sowie den Jugendrotkreuz-Ortsleitungen.

Der DRK Ortsverein Bückeburg hatte im letzten Jahr mit Mitgliedern aus seiner Bereitschaft auf dem Skulpturenpark in Bückeburg den DRK Kreisverband Schaumburg bei dem Sanitätswachdienst unterstützt und dafür eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 799 Euro erhalten.

Werbung

Der Vorstand des Ortsvereins hat sich entschieden, auf die Aufwandsentschädigung zu verzichten und stattdessen diesen Betrag den Kindern und Jugendlichen des Jugendrotkreuz in Schaumburg zur Verfügung zu stellen. Die Summe soll zur Förderung der Schaumburger Gruppen genutzt werden, so die Kreisleitung Misch und Möhrke.

Der Vorsitzender des Ortsvereins aus Bückeburg, Sven Lampe, und dessen Stellvertreter Roberto Heller freuen sich, den Kindern damit eine Freude zu bereiten und mit dieser Summe zur Förderung der Gemeinschaft untereinander beizutragen. Der Spendenscheck wurde im Beisein der Vizepräsidendin des DRK Kreisverband Schaumburg, Elke Klos, und einiger anwesender Jugendrotkreuzler ein Scheck an die Kreisleitung überreicht.

Marc Möhrke (1.v.l), Roberto Heller (2.v.l.), Jennifer Mische (3.v.r.), Elke Klos (2.v.r.), Sven Lampe (1.v.r.) bei der symbolischen Scheckübergabe mit weiteren Mitgliedern aus dem Jugendrotkreuz aus Schaumburg. (Foto: pr)

 

Werbung