Aktuell 31 Corona-Fälle im Landkreis Schaumburg gemeldet
Werbung

(Landkreis) Mit Datum vom 10.09.2020 sind im Landkreis Schaumburg 31 Menschen akut mit dem Coronavirus infiziert (siehe dazu die Aufschlüsselung in der beigefügten Karte).

Die Zahl der Personen mit einer bestätigten Corona-Infektion ist im Kreisgebiet um drei auf insgesamt 261 gestiegen.

Die Fälle verteilen sich im Kreisgebiet auf alle Städte, Samtgemeinden und die Gemeinde Auetal.

Gleichzeitig gibt es zwei weitere Personen, die inzwischen als geheilt gelten (223 bislang insgesamt).

Die akut infizierten Personen zeigen teilweise Symptome oder sind symptomfrei.

Alle wurden isoliert und befinden sich in Quarantäne. Seit heute befinden sich wieder zwei erkrankte Personen in stationärer Behandlung

Die Testungen werden täglich fortgesetzt. Gestern belief sich die Zahl der Testungen, die allein das DRK durchführte, auf insgesamt 126.

Werbung


_____________

+++ Stand 09.09.2020 +++

Wie der Landkreis Schaumburg heute mitteilte, hat das DRK am gestrigen Dienstag 156 Testungen auf den SARS-CoV-2-Erreger durchgeführt. Insgesamt sind zwei Infektionsfälle hinzugekommen (eine Person aus Stadthagen, eine Person aus der Samtgemeinde Lindhorst; insgesamt bisher 258), jedoch gelten auch zwei weitere Menschen als geheilt (eine Person aus der Samtgemeinde Niedernwöhren, eine aus Bückeburg; insgesamt bisher 221). Damit gibt es kreisweit weiterhin 30 Menschen mit einer Corona-Infektion. Alle zeigen nur teilweise Symptome oder sind gar frei von Symptomen. Ebenso befindet sich keine Person im Krankenhaus.

Nachtrag: Auf Nachfrage informierte die Pressestelle des Landkreises darüber, dass der Altersdurchschnitt der besagten 30 Personen bei 47 Jahren liege. Viele seien mittleren Alters, bei zwei Personen handele es sich um Kinder unter fünf Jahren. Vier Personen seien unter 20 Jahre alt und sechs seien über 70 Jahre. Somit sind 18 positiv getestete Schaumburger im Alter zwischen 20 und 70 Jahren. Die Altersstruktur aller getesteten Personen werde statistisch nicht erfasst. Die getesteten Reiserückkehrer seien jedoch überwiegend Personen mittleren Alters gewesen. Hinzu kämen Testungen von Schülern und von älteren Menschen eines Seniorenzentrums.

(Quelle & Grafik: Landkreis Schaumburg)

Für die zurückliegende Berichterstattung, die das Corona-Thema seit Anfang März im Landkreis Schaumburg und den angrenzenden Kreisen behandelt, klicken Sie bitte >> HIER << für unseren sehr umfangreichen Sammelartikel und Newsticker.

Werbung