Erstes „Meet and Greet“ des Kreisjugendrings Schaumburg laut Veranstalter voller Erfolg
Werbung

(Landkreis/Bückeburg/Obernkirchen) Die Folgen der Corona-Pandemie haben unsere Gesellschaft schwer getroffen. „Während in vielen Bereichen langsam wieder eine Art von Normalität eintritt und die Bürger sich mit den derzeitigen Regeln arrangieren, haben viele Vereine, besonders in der Jugendarbeit noch schwer mit den Einschränkungen und deren Folgen zu kämpfen. Einigen fehlen Möglichkeiten sich zu treffen, andere können die hohen Hygieneauflagen und Desinfektionsvorschriften nur mit hohem Auswand erfüllen.“

Dies ist nur eines der Ergebnisse aus dem Ersten „Meet and Greet“, einem neuen Stammtisch für Jugendleiter und Mitarbeiter aller Jugendgruppen in Schaumburg, welcher durch den Kreisjugendring Schaumburg e.V. ins Leben gerufen wurde. Im Rahmen einer gemütlichen Runde, soweit es die Hygienevorgaben ermöglichen, trafen sich JugendleiterInnen aus verschiedenen Schaumburger Jugendgruppen.

Werbung

Die Vertreter aus Sportvereinen, Feuerwehren, Hilfsorganisationen, Jugendringen und der Kirche trafen sich am 4. September in der Jugendfreizeitstätte Bückeburg. Es gab einen Austausch über aktuelle Themen. Kontakte konnten geknüpft und auch Lösungsansätze für einige aktuell bestehende Probleme gegeben werden. Weiterhin wurden Ideen und Visionen für zukünftige gemeinsame Aktionen entwickelt. Mit Begeisterung wurde eine Fortsetzung für den 06.11.2020 ab 19.00 Uhr im Jugendzentrum Obernkirchen vereinbart. Eingeladen sind alle Aktiven in der Schaumburger Jugendarbeit.

Weitere Infos gibt es beim Kreisjugendring Schaumburg e.V. unter info@kjr-schaumburg.de. Über diese Emailadresse sind auch Anmeldungen möglich. Der Kreisjugendring Schaumburg freut sich auf eine rege Beteiligung. (pr)

Werbung