Schülerpraktikum bei Maik Beermann in Berlin
Werbung

(Berlin/Bückeburg/Stadthagen) Zwei Wochen lang begleitete der 17-jährige Nicolas Goldbach, Schüler des Bückeburger Gymnasiums Adolfinum, den heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Maik Beermann in Berlin und lernte auch die Arbeit im Wahlkreis im Bürgerbüro in Stadthagen kennen.

Hierzu berichtet Nicolas Goldbach: „Nachdem ich in der ersten Woche durch die Mitarbeit im Bürgerbüro in Stadthagen erfahren durfte, welchen Herausforderungen sich täglich lokale Mitarbeiter in den Wahlkreisen stellen müssen, verbrachte ich die zweite Woche im Berliner Abgeordnetenbüro im Deutschen Bundestag. Durch die Teilnahme an verschiedenen Arbeitsgruppen, Ausschüssen und auch Plenarsitzungen wurde mir ein interessanter Einblick in die Tätigkeiten eines Bundestagsabgeordneten gewährt, und auch die Gelegenheit gegeben, mehrere bekanntere Politikern unmittelbar mitzuerleben. Ich danke Maik Beermann ganz herzlich für die Möglichkeit, dieses Praktikum zu absolvieren und unterschiedliche Erfahrungen und Eindrücke zu sammeln, und all seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die mir ein spannendes Programm zusammenstellten und jederzeit für Fragen, Wünsche und verschiedenste andere Dinge offen waren.“

Werbung

Nicolas Goldbach (li.) und Maik Beermann. (Foto: pr)

„Ich gebe Schülerinnen und Schülern gerne die Gelegenheit bei mir ein Praktikum zu absolvieren um die politische Arbeit näher kennenzulernen und freue mich, wenn so das Interesse an der Politik weiter steigen kann“, so Beermann.

Beermann lädt deshalb interessierte Schülerinnen und Schüler dazu ein, sich ebenfalls zu einem Praktikum bei ihm per E-Mail an maik.beermann@bundestag.de zu bewerben. (pr)

Werbung