Polizeibericht: Senior im Supermarkt bestohlen, ohne Führerschein unterwegs, Auto beschädigt
Werbung

(Obernkirchen) Ein PKW der Marke Daimler Chrysler, abgestellt auf der zugänglichen Ausstellungsfläche eines Autohauses an der Bückeburger Straße in Obernkirchen, ist von Mittwoch auf Donnerstag vorsätzlich beschädigt worden.

Von dem nicht zugelassenen PKW ist die Fensterscheibe an der Fahrertür eingeschlagen worden, wobei aus dem Fahrzeuginneren die Sonnenblenden und ein Bedienelement des Fensterhebers gestohlen wurden.

Zudem entwendeten die Täter Fahrzeugteile von der Front- und Heckverkleidung des PKW.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

(Obernkirchen) Ein 17jähriger Bückeburger steht im Tatverdacht, am heutigen Freitag gegen 1.10 Uhr einen Pkw Opel gefahren zu haben, obwohl dieser nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Das Fahrzeug sollte von Beamten auf der Rathenaustraße in Obernkirchen kontrolliert werden.

Werbung

Zwei neben dem Auto stehende Personen ergriffen die Flucht und ließen das Auto auf dem dortigen Parkplatz unverschlossen zurück.

Im Rahmen einer Fahndungsmaßnahme konnte der 17jährige an der Heyestraße/Ecke Bahnhofstraße angetroffen werden. Der Bückeburger war im Besitz des Autoschlüssels zum Opel, den er – so ergab eine Befragung des Fahrzeughalters – offenbar widerrechtlich von einem Verwandten mitgenommen hatte.

Erneut Senior im Supermarkt bestohlen

(Bückeburg) Trotz aller Präventionshinweise in 86jähriger Bückeburger wurde am Donnerstag gegen 13.05 Uhr in einem Supermarkt in der Bückeburger Kreuzbreite bestohlen.

Während des Einkaufens legte der Senior sein Portemonnaie griffbereit und offen in den Einkaufswagen. Letztendlich ist das Portemonnaie gestohlen worden. Täterhinweise konnte der Geschädigte nicht angeben.

In der schwarzen Geldbörse befanden sich 350 Euro Bargeld und alle wichtigen Ausweis- und Bankkarten. (po)

Werbung