Bückeburg: Obernkirchener (80) auf Dr.-Witte-Platz bestohlen
Werbung

(Bückeburg) Auf dem Dr.-Witte-Platz in Bückeburg ist am Dienstag gegen 11.30 Uhr ein 80jähriger Obernkirchener von einem Unbekannten bestohlen worden.

Der Senior, der in Begleitung seiner Ehefrau war, ist von einem Mann in schlechtem Deutsch angesprochen worden. Dieser sei dem Obernkirchener sehr nahegekommen, berichtet die Polizei. Es kam zu einem kurzen Körperkontakt.

Erst rund fünf Minuten später stellte der 80jährige fest, dass ihm seine Geldbörse aus der Jackeninnentasche entwendet wurde. In der gelbbraunen Ledergeldbörse befanden sich ca. 400 Euro Bargeld und neben dem Führerschein bzw. Personalausweis auch zwei Bankkarten und die Krankenkassenkarte.

Werbung

„Der Mann mit südländischem Aussehen hat bei einer geschätzten Körpergröße von 180-185 cm kurze dunkle Haare“, so die Polizei. Unt weiter: „Auffällig ist das sehr vernarbte Gesicht des Unbekannten. Die Person trug als Bekleidung eine graublaue Hose und einen grauen Blazer-Mantel.“

Nach ersten Erkenntnissen versuchte der Täter offenbar eine der entwendeten Bankkarten gegen 12.00 Uhr bei der Sparkasse im Rintelner Ortsteil Steinbergen für Bargeldabhebungen einzusetzen. (po)

Werbung