
Einbruch in einen Kleingarten
(Stadthagen) In der Zeit vom 3. bis zum 11.5.2024 wurde in einen Kleingarten in der Sophienstraße in Stadthagen eingebrochen. Im fraglichen Zeitraum wurde die Tür eines Holzschuppens auf der Parzelle aufgebrochen. Aus dem Schuppen wurden eine Astschere, sowie ein Rasenmäher entwendet. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 300 Euro.
Hinweise nimmt die Polizei in Stadthagen entgegen: 05721 98220.
Nach Unfall bis zum Stillstand weitergefahren
(Beckedorf) Am 16.5.2024 gegen 21:55 Uhr kam es in Beckedorf auf der Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall.
Ein 23-jähriger Lindhorster befuhr mit seinem VW die Hauptstraße in Beckedorf. Hier kam er von der Fahrbahn ab und
beschädigte ein geparktes Wohnmobil, sowie diverse Zäune. Nach dem Zusammenstoß fuhr er weiter, allerdings wurde sein PKW bei dem Unfall beschädigt, so dass dieser in Beckedorf nach Verlust mehrerer Teile, sowie des Öls zum Stillstand kam.
Durch die Polizei konnte der Fahrzeugführer angetroffen werden. Aufgrund deutlichen Alkoholgeruches wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Weiterhin wurde aufgrund der Gesamtumstände sein Führerschein beschlagnahmt. Durch die
Staatsanwaltschaft wurde eine Beschlagnahme des PKW angeordnet, da der Lindhorster behauptete, dass bei seinem Fahrzeug ein technischer Defekt vorgelegen habe.
Von Seiten der Polizei wird nun gegen den Lindhorster wegen Verkehrsunfallflucht in Verbindung mit Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt. Der Gesamtschaden wird auf 2000 Euro geschätzt.
Standrohr überfahren
(Stadthagen) Am 17.5.2024 um 11:00 Uhr kam es in Stadthagen an der Kreuzung Brandenburger Straße/Osterbreite zu einem kuriosen Verkehrsunfall.
Eine 19-jährige Autofahrerin aus Apelern überfuhr ein Standrohr, das im Rahmen von Bauarbeiten auf der Fahrbahn installiert worden. Allerdings war noch keine Baustellenabsicherung vorhanden. Daher hatte sie das Standrohr übersehen. Dadurch wurden das Standrohr, sowie ihr VW beschädigt, es entstand ein Gesamtschaden von 4.000 Euro.
Diebstahl am Bahnhof
(Stadthagen) Am 18.5.2024 gegen 21:50 Uhr wurde einem 43-jährigen Seesener eine Geldbörse aus seiner hinteren Hosentasche gestohlen. Die Tat ereignete sich am Bahnhof in Stadthagen, dem Seesener entstand dadurch ein Schaden von 90 Euro, zusätzlich muss er diverse Personalpapiere neu beantragen. Diese wurden mitentwendet. Mögliche Zeugen zu dem Diebstahl mögen sich bitte mit der Polizei in Verbindung setzen.
Betrunken am Steuer erwischt
(Niedernwöhren) Am 18.5.2024 wurde ein 55-jähriger Stadthäger in Niedernwöhren einer Verkehrskontrolle unterzogen. Er befuhr die Dorfstraße mit seinem Seat, als er einer Streifenwagenbesatzung auffiel.
Im Rahmen der Kontrolle mussten die einsetzten Beamten feststellen, dass der Fahrer des PKW unter dem Einfluss von Alkohol stand. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 0,68 Promille. Ihm wurde daraufhin die Weiterfahrt untersagt. Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wurde gefertigt.
Wahlplakat beschmiert
(Stadthagen) Erneut wurde in Stadthagen ein Wahlplakat beschmiert. Diesmal traf es ein Plakat der FDP zur Europawahl. Der Bundestagsabgeordneten an der Habichhorster Straße wurde ein Bart aufgemalt. Eine Strafanzeige wurde erstattet.
Wer Hinweise zu dem Vorfall geben kann, wird um Kontaktaufnahme mit der Polizei in Stadthagen gebeten. (po)