Auch in diesem Jahr lautet die Frage „Hält das Eis?“ bei der Eiswette im Sonnenbrinkbad Obernkirchen
Werbung

(Obernkirchen) „Hält das Eis?“ Das ist wie jedes Jahr die Frage, wenn es um die Eiswette im Sonnenbrinkbad Obernkirchen geht.

Am Sonntag, dem 11. Februar 2024 ist es wieder soweit: Bei der 22. Eiswette treten in diesem Jahr wieder vier Promis gegeneinander an und versuchen, das Eis zu überqueren. Die große Frage ist: Hält das Eis auch und wie kommen die Promis übers Wasser – das bleibt bis zuletzt spannend.

Einlass ist um 13:00 Uhr, die offizielle Eröffnung und Begrüßung erfolgt dann um 13:30 Uhr durch den Geschäftsführer der OSB GmbH, Herrn Züchner, der in diesem Jahr auch Veranstalter ist. Dann übernimmt Giovanni di Noto die Moderation und führt durch den Nachmittag.

Um 14:00 Uhr wird gespannt auf den obligatorischen „Bügeleisentest“ gewartet. Dafür wird das eiserne Bügeleisen einmal auf dem alten Holzofen zum Glühen gebracht und die Eisdecke angetestet, bevor es dann für die prominenten Herausforderer ernst wird.

Werbung

So soll es ursprünglich sein: Ein zugefrorenes Sonnenbrinkbad. (Archivfoto, pr)

Anstatt einer Tombola wird es in diesem Jahr ein Schätzspiel geben, bei dem tolle Preise auf die besten Schätzer warten. Und für die kleinen Gäste wird auch wieder ein Kinderschminken angeboten.

Ebenso ist für das kulinarische Wohl gesorgt: Von Waffeln, Eis und Kuchen, über gegrillte Würstchen und Pommes bis hin zu Glühwein, Apfelpunsch und Kaltgetränke ist alles geboten. Und der DJ sorgt für tolle Stimmung. Der Erlös kommt den Sanierungsarbeiten im Sonnenbrinkbad zugute.

Seit einiger Zeit kennt man das Eis im Sonnenbrinkbad zu Zeiten der Eiswette nur in flüssiger Form. (Archivfoto)

Jetzt sind alle Augen auf die Wetterprognosen gerichtet. Und falls das Wetter gar nicht mitspielt und kein Eis in Sicht ist müssen die Promis das Becken einfach anders durchqueren. (pr/Archivfotos)

Werbung