Feuerwehr Wendthagen-Ehlen blickt auf ereignisreiches Jahr 2023 zurück
Werbung

(Wendthagen) Am vergangenen Samstag hatte Ortsbrandmeister David Busche zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ins Feuerwehrgerätehaus Wendthagen-Ehlen geladen.

Neben dem Bürgermeister der Stadt Stadthagen, Oliver Theiß, durfte er den Ortsbürgermeister Michael Koller, die aktiven und passiven Mitglieder, die Altersabteilung, die Vorstände der örtlichen Vereine, Abordnungen der Feuerwehren Rosenhagen (NRW), Bergkette, Enzen, Probsthagen, sowie Stadthagen, den Stadtbrandmeister Martin Buhr und den Gemeindebrandmeister Eilsen, Marcel Dehnst, begrüßen.

Busche gab einen kurzen Einblick in die Einsätze des Jahres 2023, es waren 37 an der Zahl für die Wendthäger Wehr. Allen voran die Hochwasserlagen an den Weihnachtstagen in den Gemeinden Nenndorf und Rodenberg, als auch der Stadt Rinteln, wo die Wendthäger Kameraden tatkräftig unterstützten. Weiter folgten die Berichte der Jugend-, der Kinderfeuerwehr, der Altersabteilung und des Stadtbrandmeisters und mit Ausblick auf 2024 der Hinweis auf das 50- jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr am 18.7.2024.

Werbung

Von links: David Busche, Annika Weiß, Christoph Schmökel, Michael Schwarz.

Es folgten die Beförderungen der aktiven Mitglieder: Christoph Schmökel und Annika Weiß wurden zu Hauptfeuerwehrmann/-frau befördert, Michael Schwarz zum Oberlöschmeister und David Busche zum Brandmeister.

Anschließend wurden Danksagungen von der Politik, dem Verkehrsverein Wendthagen-Ehlen und dem Pastor Dirk Bangert ausgesprochen. Letzterer bedankte sich noch einmal recht herzlich für die schnelle Hilfe im August, als plötzlich die Hecke der Kirche in Flammen stand.

Dank seitens der Feuerwehr wurde an die Firma Forstner Hupe gerichtet, die eine Spende zukommen ließ. (pr)

Werbung