Polizeibericht: Fahrzeuge aufgebrochen, räuberischer Diebstahl, Alkohol am Steuer
Werbung

(Bückeburg) Am heutigen Samstag, kurz nach Mitternacht, fiel den Beamten der Polizei Bückeburg ein PKW auf, der beim Abbiegen leicht schlingerte. Bei einem kurz danach stattfindenden Einparkmanöver hatte der Fahrer erhebliche Probleme.

Die Beamten unterziehen den Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle. Bei dem Fahrzeugführer handelt es sich um einen

Während der Verkehrskontrolle ergaben sich Hinweise, dass der 48-jährigen betrunken sein könnte. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,47 Promille in der Atemluft. Der Mann musste zur Blutprobe. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Imbisswagen in Obernkirchen aufgebrochen

(Obernkirchen) Im Zeitraum von Mittwoch auf Donnerstag ist auf dem Supermarktparkplatz an der
Neumarktstraße in Obernkirchen ein Imbisswagen aufgebrochen worden.

Aus dem Verkaufswagen, einem LKW der Marke Fiat, entwendete der Täter aus einer unverschlossenen Kasse Wechselgeld und ca. 20-30 Getränkedosen.

Das Sicherheitsschloss des Imbisswagens wurde laut Polizei sehr wahrscheinlich mit einem Bolzenschneider gewaltsam geöffnet.

Zwei PKW in Bückeburg aufgebrochen

(Bückeburg) Am Bückeburger Jahnstadion in der Graf-Wilhelm-Straße wurden am Donnerstag in der Zeit von 18.50 bis 20.45 Uhr zwei PKW aufgebrochen.

An beiden Autos, einem Audi und einem Fiat, sind jeweils die hinteren linken Seitenscheiben mit einem unbekannten Gegenstand eingeschlagen worden.

Aus dem Fiat stahl der Täter einen grauen Nike-Pullover, ein Paar Nike Sportschuhe, eine schwarze lange Adidas Sporthose und ein Massagegerät samt Zubehör verpackt in einem schwarzen Trageetui.

Werbung

Dem Fahrzeugnutzer des Audi ist eine schwarze Laptoptasche mit einem Laptop der Marke „Lenovo“ mit Zubehör abhandengekommen.

Ein Zeuge konnte angeben, dass ihm gegen 18.30 Uhr am Parkplatz des Jahnstadions eine unbekannte männliche Person, Größe ca. 185 cm, schlanke Statur, bekleidet mit einem langen dunklen Mantel und Zigarette rauchend, aufgefallen ist, wie dieser die Fahrzeuge beobachtete und bei Entdeckung schnell entfernte.

Räuberischer Diebstahl in Obernkirchen

(Obernkirchen) Ein 26jähriger Obernkirchener wird sich wegen des Tatverdachts des räuberischen Diebstahls verantworten müssen, weil er nach einem Ladendiebstahl am Donnerstag in einem Obernkirchener Supermarkt am Sülbecker Weg gegenüber Mitarbeitern des Marktes äußerst aggressiv aufgetreten ist und einen Security-Mitarbeiter verletzte.

Der Obernkirchener stahl mehrere Lebensmittel und Zigarettenhülsen und ist durch zwei Marktangestellte auf dem Parkplatz des Marktes angesprochen worden. Hierbei gab er nur einen Teil der gestohlenen Waren heraus und entfernte sich trotz mehrfacher Aufforderung, stehen zu bleiben, auf dem Sülbecker Weg in Richtung der Einmündung „Am Liethstollen“.

Die beiden Angestellten folgten dem Obernkirchener. Ein hinzugekommender Security-Mitarbeiter ist durch den Flüchtenden an den Hals gegriffen und in das Gesicht geschlagen worden.

Der 26jährige wurde durch die Polizei vor Ort in Gewahrsam genommen und ist nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft Bückeburg nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen aus dem Gewahrsam entlassen worden.

Straßenverkehrsgefährdung zwischen zwei PKW in Bad Nenndorf

(Bad Nenndorf) Am Samstag, gegen 8.20 Uhr, ereignete sich zwischen der Einmündung der B 442 (Ortsumgehung Rodenberg) und der Kreuzung „Drei Steine“ eine Straßenverkehrsgefährdung zwischen zwei PKW-Fahrern, wobei es zu gefährlichen Überholmanövern gekommen sein soll.

Hierbei kam unter anderem ein PKW aus Richtung der Kreuzung Drei Steine den beiden Fahrzeug entgegen. Dieser hatte mittels Lichthupe auf die Gefahrensituation aufmerksam gemacht. Beide Fahrer beschuldigten sich gegenseitig eines Fehlverhaltens. (po)

Werbung