Tierschutzliga Tierheim Bückeburg auf Platz 1 beim Spendenmarathon des Marktkauf Rinteln
Werbung

(Rinteln) Im Rahmen des 20-jährigen Marktkauf-Jubiläums an der Konrad-Adenauer-Straße waren Kunden aufgerufen, beim Spendenmarathon etwas Gutes für Ihren Lieblingsverein zu tun.

Ab einem Einkaufswert von 10 Euro gab es an der Kasse einen Spenden-Chip, der in ein Röhrchen eingeworfen werden konnte. Zahlreiche lokale und regionale Vereine und Institutionen waren vertreten und jetzt zogen Marktkauf-Marktleiter Branko Kozic und Verwaltungsmitarbeiterin Kordula Gerkensmeier Bilanz der Aktion, die vom 20. November bis zum 16. Dezember 2023 lief. Insgesamt nahmen rund 7.700 Marktkauf-Kunden am Spendenmarathon teil. Mit Abstand die meisten Chips (2.089 Stück) erhielt die Tierschutzliga Tierheim Bückeburg und sicherte sich damit einen Spendenbetrag von 700 Euro. Auf Platz Zwei folgte die Tafel Rinteln mit 1.743 Chips. Dafür gab es 400 Euro vom Marktkauf. Platz Drei (992 Chips) und 300 Euro gab es für die Feuerwehr Rinteln.

Werbung

Da es beim Marktkauf-Spendenmarathon nur Gewinner, aber keine Verlierer gibt, dürfen sich die viert- bis zehntplatzierten Vereine über jeweils 150 Euro freuen: Es handelt sich, in absteigender Reihenfolge, um die Jugendfeuerwehr Möllenbeck, die VTR, Rintelner Silvesterinitiative, den TSV Steinbergen, die Jugendfeuerwehr Uchtdorf, den SC Rinteln und den Rintelner Carnevalsverein.

Die Aktion sei gut angekommen, so Kozic. Eine Wiederholung scheint daher sehr wahrscheinlich. (vu)

Werbung