Bückeburger Stadtmarketing verabschiedet Claas Marienhagen
Werbung

(Bückeburg) Mit einem Präsentkorb und vielen herzlichen Wünschen für den weitere beruflichen und persönlichen Werdegang wurde Class Marienhagen vom Vorstand des Bückeburger Stadtmarketings (BSM) verabschiedet.

„Claas Marienhagen hat sich neben seiner Tätigkeit als Citymanager auch für die Belange des BSM stark engagiert. So hat er neben der organisatorischen Begleitung verschiedener Veranstaltungen und Projekte des BSM auch die digitale und mediale Weiterentwicklung des BSM mitgeprägt. Das Wirken des einzelnen findet natürlich nicht im luftleeren Raum statt“, heißt es darin.

Werbung

Idealerweise trifft Bürgerengagement auf ein Umfeld, in dem durch Verwaltung und Politik Rahmenbedingungen gesetzt sind, die das Engagement des einzelnen oder der Gruppe ermöglicht und unterstützt. Last but not least gehören dazu immer gegenseitiges Vertrauen und vor allem ein faires Miteinander. Diese Fairness kann sich manchmal auch darin zeigen, dass nicht über jedes Thema diskutiert und geschrieben werden muss, insbesondere wenn es den persönlichen Bereich von Menschen betrifft. Für Bückeburg darf man aber grundsätzlich festhalten, dass zum Wohle der Stadt ein gutes Miteinander stattfindet und jahrelang geübte Praxis ist. An dieser Stelle darum auch ein Dank an Politik und Verwaltung für die jahrelange Unterstützung der Arbeit des BSM.

Class Marienhagen war tätig in Bückeburg, Schaumburg. Er hat viele und gute Erfahrungen gemacht. Er wird sicher das ein oder andere mal wieder in Bückeburg vorbeischauen, Anlässe gibt es ja genug. Aber und was mindestens genau so wichtig ist, er wird ein Stück Bückeburg/Schaumburg mitnehmen und so hoffen wir, dass er zum Botschafter der Stadt Bückeburg und unserer schönen Region Schaumburg wird.  (pr/Archivfoto)

Werbung