Stadthagen: Schmutz- und Regenwasserkanäle in Teilen der Stadt werden untersucht
Werbung

(Stadthagen) Der Abwasserbetrieb der Stadt Stadthagen wird ab dem 8. Mai 2023 in einem Zeitraum von sechs Monaten die Schmutz- und Regenwasserkanäle im süd-westlichen und östlichen Bereich von Stadthagen spülen und untersuchen lassen.

Diese Maßnahme trägt zum Erhalt der Funktionsfähigkeit der Kanalisation bei und ermöglicht dem Abwasserbetrieb, vorausschauende Planungen einzuleiten.

Diese Arbeiten werden im Jahr 2023 in folgenden Straßen durchgeführt: Gartenstr., Loccumer Str., Poststr., Enzer Str., Jahnstr., Am Ziegelhof, Westphaltstr., Wietersheimer Str., Büschingstr., Schachtstr., Hertastr., Stegmannstr., Fröbelstr., Parkstr., Angerstr., Westernstr., Am Stadtpark, Peitmannstr., Dammannstr., Mag.-Koller-Str., Wollenweberstr., Wilh.-Busch-Str., Wiegmannstr., Oberntorstr., Finkenstr., Amselweg, Lerchenweg, Drosselgasse, Rebhuhnweg, Fasanenweg, Am Krummen Bach, Ostring, Am Jägerhof, Habichhorster Str., Am Rusch, Im Knick, An den Gärten und Oberwöhrener Straße.

Werbung

Da die Arbeiten im Verkehrsraum durchgeführt werden, kann es während dieser Zeit zu Verkehrsbehinderungen führen.

Ein Lageplan mit den betroffenen Straßen ist auf der Homepage der Stadt Stadthagen zu finden. Die Straßen für 2023 sind auf dem Plan gelb markiert. Darüber hinaus wird die durchführende Firma vor Beginn ihrer Arbeiten Informationsblätter an die betroffenen Haushalte austeilen.

Der Abwasserbetrieb weist darauf hin, dass die Funktionsfähigkeit von Rückstauklappen und Entlüftungen der Grundstücksleitungen sicherzustellen ist, damit in den Leitungen kein Überdruck entstehen kann, welcher zu Rückstau und Wasseraustritt aus Abflüssen führen könnte. (pr)

Werbung