„Spuren der Stadterweiterung“: Mit dem Fahrrad um das alte, ursprüngliche Bückeburg
Werbung

(Bückeburg) „Spuren der Stadterweiterung“ ist eine von drei unterschiedlichen Routen der Reihe „Impressionen einer Stadt“.

Unter diesem Titel veranstaltet die Stadt Bückeburg am Sonntag, den 4.9.2022 um 10:30 Uhr eine Fahrradtour um das alte, ursprüngliche Bückeburg.

Bei diesem interessanten Ausflug mit dem Zweirad zeigt der Gästeführer Wolfram Hesseling Beispiele für die fortwährende Erweiterung der Stadtgrenzen in den zurückliegenden Jahrzehnten. Beispiele, die eindrucksvoll verdeutlichen, wie sich die Stadt Bückeburg durch die Ausdehnung der Stadtgrenzen verändert und entwickelt hat.

Werbung

Ob die Bad Eilser Kleinbahn, eine alte Hofstelle, Villen oder moderne Wohnviertel, zu allen Objekten gibt es interessante und spannende Geschichten, sowie überlieferte Begebenheiten zu berichten. Allesamt sind sie Zeugnisse einer kontinuierlichen Erweiterung der Stadt über bestehende Grenzen hinaus.

Die Strecke führt durch Straßen und unbefestigte Wege. Aus diesem Grund ist ein verkehrssicheres Fahrrad unbedingt erforderlich. Die Tour dauert etwa zwei Stunden und ist ca. 7 km lang. Der Treffpunkt befindet sich am Marktplatz/Marktbrunnen.

Die Teilnahmegebühr in Höhe von 5 Euro pro Person wird direkt beim Gästeführer bezahlt. (pr)

Werbung