Bückeburger Stadtmarketing: Tombola mit tollen Preisen und Fabelwesen in der Innenstadt
Werbung

(Bückeburg) Der Bückeburger Stadtmarketingverein (BSM) hat sich entschieden, die weihnachtliche Tombola-Aktion trotz des abgesagten Weihnachtsmarktes „Bückeburg glüht auf“ durchzuführen.

Ab sofort bis zum 12. Dezember werden weihnachtliche Fabelwesen in der Innenstadt unterwegs sein und kleine Überraschungen für die Kinder verteilen. Heute sind es Frau Printe und der Lebkuchenmann, am Freitag tummeln sich zwei Weihnachtswichtel in der Innenstadt – zunächst auf dem Wochenmarkt, dann in der Fußgängerzone.

Am Samstag statten ein König auf Stelzen und seine Schneekönigin der ehemaligen Residenzstadt einen royalen Besuch ab. Am Sonntag bringen die königlichen Gäste eine kleine Schneeflocke mit und wollen so die Bückeburger Besucher gemeinsam verzücken.

Eingerahmt von „Fräulein Printe“ (ganz links) und dem Lebkuchenmann (ganz rechts): (ab 2.v.l.) Beate Koß vom BSM-Vorstand, Antje Niemeyer (BSM) und Katrin Scheider (Tourist-Info), Carsten Hoebbel (BSM-Vorstandsmitglied). In der Holzhütte: Astrid Herbst-Wagner (li.) und Janina Struck von der Tourist-Info.

Begleitet werden die bunten Fantasiefiguren von einer Kollegin aus der Tourist-Information, die den Losverkauf vornimmt. Ein Los kostet 1,50 Euro. 12 Lose erhält man für 15 Euro, da zwei Bonuslose enthalten sind.

Werbung

Als Sofortgewinne winken über 300 Gutscheine von Bückeburger Geschäftsleuten, die in der weihnachtlich geschmückten Hütte vor der Tourist-Information in der Langen Straße ausgegeben werden. Jeder Gewinner erhält eine Zusatz-Chance bei der großen Verlosung der Hauptpreise, gesponsert von Radsport Pelzing. Als dritter Preis winkt ein Kalkhoff Trekkingrad mit Riemenantrieb, der zweite Preis ist ein E-Bike von Kalkhoff und als Hauptpreis gibt es ein E-Cityrad von Victoria zu gewinnen.

Die Gewinner der drei Hauptpreise werden am Dienstag, 14. Dezember unter notarieller Aufsicht gezogen. Der Stadtmarketingverein lädt ebenfalls ein, den weihnachtlich geschmückten Brunnen auf dem Marktplatz zu besichtigen. Der dort angebrachte Adventskranz ist dank der Unterstützung von Angela und Dr. Walter Hagel angeschafft worden.

Der Brunnen am Marktplatz ist wieder als großer Adventskranz gestaltet worden.

Die roten Schleifen, mit denen die Tannenbäume in der Fußgängerzone weihnachtlich geschmückt sind, wurden von Janina Struck, Astrid Herbst-Wagner und Katrin Scheider aus der Tourist-Information entworfen, gebastelt und in den Geschäften verteilt.

Ebenfalls in der Holzhütte und bis 23.12. in der Tourist-Info sind die beliebten roten und grünen Weihnachtskugeln mit Bückeburg-Silhouette zum Stückpreis von 4 Euro als Geschenk oder für den eigenen Weihnachtsbaum erhältlich. (vu)

Die beliebten Bückeburg-Weihnachtskugeln sind zum Stückpreis von 4 Euro erhältlich.
Werbung