Ex-Tennisprofi Nicolas Kiefer schlägt im Bückeburger Schlosspark auf
Werbung

(Bückeburg) Der ehemalige ATP-Weltranglisten-Vierte Nicolas Kiefer, auch „Kiwi“ genannt, kommt am 2. September ab 16 Uhr als Gasttrainer auf die Anlage des Bückeburger Tennisverein WRB im Schlosspark.


Sein größter Erfolg war der Gewinn der Silbermedaille im Doppel an der Seite von Rainer Schüttler bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen. Er gewann auf der ATP World Tour sechs Turniere und stand weitere 13 mal in einem Endspiel.

„Wir freuen uns sehr, dass Kiwi am 2. September für drei Stunden bei uns zu Gast sein wird. Vor einiger Zeit hatten wir als Verein bei der Facebook-Aktion „Gewinnt Kiwi als Gasttrainer“ teilgenommen und gewonnen“, berichtet WRB-Präsident Michael Kriehn. In Kiwis Besuch enthalten sind neben Foto- und Autogrammmöglichkeiten für Tennisfans auch drei mal 30 Minuten Training für WRB-Mitglieder unterschiedlicher Spielstärken:
für Jugendliche, Breitensportler und Mannschaftsspieler.

Werbung

Alle zwölf Trainingsteilnehmer bekommen ein Shirt aus Kiwis aktueller Tenniskollektion „kiwiflash“ geschenkt. Auch viele andere WRB-Mitglieder haben sich für den Kiwi-Tag passend aus der Kollektion ausgestattet.

„Wir freuen uns auf einen tollen und geselligen Tennistag, zu dem natürlich auch Nicht-WRB-Mitglieder herzlich willkommen sind“, lädt Michael Kriehn ein.

Der ehemalige Tennis-Weltranglistenspieler Nicolas Kiefer kommt nach Bückeburg. (Foto: pr)
Werbung