Ausfallerscheinungen und 0,69 Promille: Autofahrerin (69) ignoriert Anhaltesignal der Polizei
Werbung

(Bückeburg) Am Freitag, 21.02.2020, gegen 23:16 Uhr, wollte eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Bückeburg einen Audi mit MI-Kennzeichen in Bückeburg „ Am Weinberg“ anhalten und kontrollieren.

Das Fahrzeug fiel durch eine unsichere Fahrweise mit ruckartigen Lenkbewegungen auf. Auf das Anhaltesignal „Stopp Polizei“, dem anschließenden Rotblitzsignal, dem mehrmaligen Betätigen der Lichthupe und letztendlich dem Einschalten des Blaulichtes reagierte die Fahrerin nicht. Erst im Bereich Minden auf der B 482 konnte das Fahrzeug angehalten werden. Eine darauf erfolgte Überprüfung ergab, dass die 69-jährige Fahrzeugführerin aus Minden unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,69 Promille.

Werbung

In Verbindung mit den festgestellten Ausfallerscheinungen, die die Fahrzeugführerin auch im Verlauf der Kontrolle aufwies, stellt dies eine Straftat wegen „Trunkenheit im Verkehr“ dar. Der Mindenerin wurde eine Blutprobe entnommen. Ihr Führerschein wurde vorläufig beschlagnahmt. (po)

Werbung