Verbesserung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch betriebliche Kinderbetreuung – aber wie?
Werbung

(Stadthagen) Die Arbeitsgruppe der Gesundheitsregion Schaumburg lädt am 18.4.2024 von 15.00 -17.30 Uhr zu einer Informationsveranstaltung zum Thema Betriebliche Kinderbetreuung in das Kreishaus nach Stadthagen ein.

Konkret soll es darum gehen, wie Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber durch betriebliche Kinderbetreuung ihre Mitarbeiter unterstützen und dadurch binden können. Dazu wird es neben einem Fachvortrag und der Vorstellung von Best-Practice-Beispielen auch die Möglichkeit geben, mit anderen Arbeitgebenden aus der Region ins Gespräch zu kommen und sich gemeinsam auf den Weg zu machen, betriebliche Kinderbetreuung neu zu denken.

Werbung

Arbeitsgruppe der Gesundheitsregion lädt zu einer Informationsveranstaltung ein

Den Rahmen für die Arbeitsgruppe, die sich mit dem Thema Vereinbarkeit von Familie und Pflegeberuf auseinandersetzt, ermöglicht das Förderprojekt der Gesundheitsregion zur Fachkräftesicherung in der Pflege. Hier erfolgt durch die Europäische Union und das Land Niedersachsen eine Kofinanzierung. Die Organisatoren der Veranstaltung setzen sich multiprofessionell aus verschiedenen Akteuren aus Schaumburg zusammen: Jugendamt, Senioren- und Pflegestützpunkt, Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft im Weserbergland, Stadt Rinteln, Stadt Stadthagen, Amt für Gleichstellung, Bundesagentur für Arbeit, Kreisaltenzentrum Schaumburg, Koordinierungsstelle der Gesundheitsregion.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Entscheider aus Unternehmen jeglicher Branchen in Schaumburg. Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten finden Interessierte auf der Homepage der Gesundheitsregion Schaumburg unter www.schaumburg.de/Gesundheitsregion. (pr)

Werbung