Sinawali: Der Kampf mit zwei Stöcken – Selbstverteidigung beim TSV Krainhagen
Werbung

(Krainhagen) Das philippinische Wort „Sinawali“ bedeutet so viel wie „gewobene Matte“.

Dabei handelt es sich um zyklische Schlagfolgen, die mit einem oder mehreren Partnern geübt werden. Ein Sinawali kann aus beliebig vielen Schlägen bestehen, die in schneller Abfolge ausgeführt werden. Sinawalis sind in vielerlei Hinsicht etwas Besonderes, denn sie schulen Koordination, Kraft, Ausdauer, Geschwindigkeit und Mut wie kaum ein anderes Training. Ebenso wird bei all diesen Übungen die linke und rechte Hand und Gehirnhälfte gleichermaßen beansprucht. Das Beste daran ist allerdings: Es macht sehr viel Spaß.

Ein vierwöchiger Kurs für Teilnehmer ab 18 Jahren startet am Freitag, den 12.4.2024 und findet jeweils von 18.00 – 19.15 Uhr statt.

Werbung

Vorab gibt es die Möglichkeit, einen kostenlosen Workshop zum Kennenlernen und Ausprobieren am 5.4.2024 zu besuchen.

Der Kurs sowie auch der Workshop zum Kennenlernen findet in der Vereinshalle des TSV Krainhagen, Ernst-August-Kranz-Str. 3, 31683 Obernkirchen statt. Vereinsmitglieder bezahlen für den Kurs 25 Euro, Nichtmitglieder 35 Euro.

Die Möglichkeit der Anmeldung sowie auch nähere Informationen für Interessierte gibt es bei Übungsleiter Branko Stokic unter der Email-Adresse b.stokic@web.de oder unter info@tsv-krainhagen.de. (pr)

Werbung