Kicken wie die Profis: Hannover 96-Fußballschule wieder in den Osterferien beim VfR Evesen
Werbung

(Evesen) Bald ist es endlich wieder soweit, zahlreiche Kids haben wie jede Jahr sehnsüchtig darauf gewartet und dank der frühen Osterferien in diesem Jahr geht es auch schon ganz bald los:

Vom 25. bis 28. März wird wieder die Hannover 96-Fußballschule – bereits zum 17. Mal – beim VfR Evesen im dortigen Sportzentrum stattfinden. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Im vergangenen Jahr haben 96 Jungen und Mädchen zwischen sechs und 14 Jahren mit großer Freude an dem beliebten Fußballcamp teilgenommen. Vier Tage lang drehte sich alles um Technik, Strategie, Dribbling, Fairplay, den respektvollen Umgang miteinander und natürlich das Kicken selbst. Unter der Anleitung der professionellen Fußballtrainer gibt es an vier Tagen viel zu lernen und zu erleben – und auch in diesem Jahr wird es einige neuen Elemente für die Kids geben. „Wir versuchen natürlich, uns immer etwas Neues auszudenken für die Kinder, damit sie jedes Jahr eine Menge Spaß haben“, sagt Fußballschule-Cheftrainer Michael Wolf. Nach Evesen kommen sein Team und er übrigens besonders gerne, denn der VfR ist einer der ersten Vereine, der mit Hannover 96 die Fußballschule realisierte und heute noch immer dabei ist.

Vier Tage lang gibt es viel zu erleben

Ausgestattet werden die jungen Kicker auch in diesem Jahr wieder mit einer Trainingsausrüstung der 96-Fußballschule. Dazu gehören Fußballschultrikot, Hose, Stutzen, Trinkflasche und Turnbeutel. Zum Abschluss bekommt jeder Kicker eine Teilnehmerurkunde mit Foto, eine Erinnerungsmedaille, professionelle Teilnehmerfotos, sowie einen exklusiven Ticketgutschein für ein Hannover 96-Heimspiel (Kategorie 2) und einen 20-Prozent-Gutschein für den 96-Fanshop. Und auch der Verein bekommt von Hannover 96 wieder zahlreiche Bälle gesponsert. „Zudem haben wir noch viel Trainingsmaterial übrig aus den vergangenen Jahren, von dem ihr bestimmt etwas gebrauchen könnt“, verspricht Wolf vorab.

Werbung

Organisiert wird die Veranstaltung erneut vom Vorstand des VfR Evesen, Wilfried Krömker und Peter Möse sowie dem Leiter der 96-Fußballschule, Arne Kübek. „Wir freuen uns sehr, dieses Jahr wieder die Fußballschule ausrichten zu können. An diesen Tagen können wir die Kinder aus dem alltäglichen Gewusel herausholen, damit sie mal abschalten und etwas neues sehen können. Das ist auch gut für die Psyche der Kinder. Wir geben uns auch in diesem Jahr Mühe mit der Organisation und hoffen, dass alles klappt“, sagt VfR-Vorsitzender Wilfried Krömker.

Sind gespannt und drücken die Daumen für die 17. Hannover-96-Fußballschule beim VfR Evesen vom 25. bis 28. März: (v.li.) Henning Sohl, Wilfried Krömker, Michael Wolf, Thomas Rothmann (VfR), Peter Möse und Alexander Zuschlag, Regionalleiter Volksbank in Schauburg und Nienburg.

Mit dabei ist außerdem die Volksbank in Schaumburg und Nienburg als Sponsor der Aktion. „Wir unterstützen vor allen Dingen gerne alles, was mit Sport und mit Kindern zu tun hat. Der langjährige Support liegt uns am Herzen, das ist eine tolle Partnerschaft. Sport können wir in Deutschland, er kann Begeisterung wecken – nun drücken wir nur noch die Daumen für das Wetter“, sagt Henning Sohl, Leiter Private Banking bei der Volksbank in Schaumburg und Nienburg.

Pro Person kostet das Fußballcamp in diesem Jahr 149,96 Euro. Im Preis inbegriffen sind zwei Mittagessen und erfrischende Getränke. Der Förderverein des VfR Evesen wird auch dieses Jahr die Teilnahme seiner Mitglieder mit 30 Euro pro Kind unterstützen. Anmeldungen und weitere Informationen nimmt der VfR Evesen unter Tel. 05722 3044 (Peter Möse) entgegen. Alternativ ist auch eine Online-Anmeldung möglich unter www.fussballschule.hannover96.de unter dem Suchbegriff „VfR Evesen“.

(Text & Foto: nh)

Werbung