Bad Nenndorf: Verkehrsunfall an der Kreuzung Horster Straße
Werbung

(Bad Nenndorf) Am 4. Januar kam es gegen 13:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Bahnhofstraße / Horster Straße mit zwei beteiligten Fahrzeugen.

Der 69-Jährige Unfallverursacher aus Bad Nenndorf befuhr mit seinem Renault die Horster Straße in Fahrtrichtung Hauptstraße. Aufgrund der zu diesem Zeitpunkt ausgefallenen Ampelanlage ist die Vorfahrt durch die installierte Beschilderung geregelt.

Der Unfallverursacher übersieht die 42-jährige Unfallbeteiligte aus Stadthagen, die mit einem Seat von der Bahnhofstraße kommend in Richtung Innenstadt fuhr. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge im Kreuzungsbereich.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW des Verursachers auf das Fahrzeugdach geschleudert und blieb kopfüber auf dem Gehweg liegen. Der Zaun eines angrenzenden Grundstücks blieb unbeschädigt. Bei dem Seat wurden die Airbags ausgelöst. Beide Fahrer kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Werbung

Während der Unfallaufnahme kam es zu leichten Beeinträchtigungen des fließenden Verkehrs. Die beiden unmittelbar beteiligten Fahrzeuge wurden jeweils abgeschleppt,  eine Fahrtrichtung musste kurzzeitig gesperrt werden. Aufgrund großer Splitterfelder und austretender Kühlflüssigkeit wurde der Bauhof der Samtgemeinde Nenndorf mit der Reinigung der Fahrbahn beauftragt.

Die zentrale Lage im Stadtgebiet und der Zeitpunkt des Unfalls führten dazu, dass schnell viele Ersthelfer und Zeugen vor Ort waren, um die Verunfallten zu betreuen.

Seit Ende Dezember liegen technische Störungen der Ampelanlage vor, welche zwischenzeitlich behoben werden konnten. In dem Zeitraum sind zwei Verkehrsunfälle polizeilich bekannt geworden. Ursächlich scheint laut Polizei jeweils die Missachtung der veränderten Verkehrsführung durch Verkehrszeichen beim Ausfall der Lichtzeichensignalanlage zu sein.

Die Polizei bittet daher darum, im Bereich der Bahnhofstraße / Horster Straße bis zur endgültigen Störungsbeseitigung besondere Vorsicht walten zu lassen und auf die vorfahrtsregelnden Zeichen an der Kreuzung zu achten. (po/Foto: Polizei)

Werbung