Hockey: BHC-Herren verlieren im heimischen Jahnstadion
Werbung

(Bückeburg) Am Sonntag empfingen die Herren des Bückeburger Hockey Clubs (BHC) in der ersten Verbandsliga die Spielvereinigung von HTC Hannover und Hannover 78 III im heimischen Jahnstadion.

Bei bestem Spätsommerwetter starteten die Bückeburger auch sehr erfreulich und konnten gleich die erste Strafecke durch Nick Fandrich zur 1:0-Führung verwandeln. Doch die Gäste zeigten sich wenig beeindruckt und konnten noch im ersten Viertel den Ausgleich erzielen.

Im zweiten Viertel hatte der BHC mehr Ballbesitz, konnte aber keine weiteren Treffer erzielen. Die Gäste waren dagegen extrem effektiv und konnten den einzigen nennenswerten Angriff mit dem 1:2 abschließen. Mit diesem Ergebnis ging es denn auch in die Halbzeit.

Werbung

Nach dem Wechsel das gleiche Bild: Der BHC spielte und konnte die zahlreichen Chancen nicht in ein zählbares Ergebnis umsetzten. Die Spielvereinigung blieb mit schnellen Kontern gefährlich. Einer dieser Konter führte dann schließlich auch zum 1:3.

Im letzten Viertel verstärkte der BHC den Druck auf das generische Tor und konnte durch Jan-Hendrik Fürstenberg den verdienten Anschlusstreffer zum 2:3 erzielen. In einer hektischen Schlussphase gelangen dann leider keine weiteren Treffer und so blieb es bei der 2:3-Niederlage für den BHC. Am nächsten Sonntag gibt es in Goslar beim Nachholspiel gegen den Goslarer HC ein letztes Mal vor der Hallenpause die Chance auf Punkte. (pr/Foto: pr)

Werbung