Bückeburger Hockey Club geht als Spitzenreiter in die Sommerpause: U14-Kids erobern Tabellenführung
Werbung

(Bückeburg/Helmstedt) Am Samstag trat die U14-Mannschaft des Bückeburger Hockey Clubs (BHC) mit Trainer Lukas Schwier zum zweiten Saisonspieltag beim TSVG Helmstedt an.

Im ersten Spiel des Tages traten die Bückeburger gegen die Gastgeber aus Helmstedt an.

Auf dem ungewohnten Naturrasenplatz taten sich die Mädchen und Jungs schwer, ins Spiel zu finden und so plätscherte die erste Halbzeit ohne Höhepunkte dahin. Im zweiten Abschnitt fand der Nachwuchs besser ins Spiel, konnte aber seine Überlegenheit nicht in zählbare Ergebnisse umwandeln. So blieb es am Ende bei einem torlosen 0:0 Unentschieden.

Im zweiten Spiel des Tages gegen Hannover 78 lief es dann deutlich besser. Nach anfänglichem Abtasten gewannen die Bückeburger allmählich die Oberhand und konnten mit 1:0 in Führung gehen. Quasi mit dem Halbzeit-Pfiff gelang dann auch noch der zweite Treffer und es ging mit einer 2:0-Führung in die Pause.

Werbung

Nach der Pause drückten die Hannoveraner dann mächtig auf das Anschlusstor und entblößten dabei ihre Abwehr. Diesen Raum konnte der BHC für mehrere Konter nutzen und zur zwischenzeitlichen 6:0-Führung ausbauen. Doch Hannover steckte nicht auf und konnte kurz vor dem Ende gegen langsam nachlassende Bückeburger noch zwei Treffer zum 6:2 Endstand erzielen.

Die Tore für den BHC schossen: Linus Frage (2x), Bene Schwarze (3x) und Mattheo Seiler

Mit diesen Ergebnissen geht der BHC als Tabellenführer in die Sommerpause.

Für den BHC spielten John Ahrens, Janne Cepin, Jona Cepin, Hannes Droste, Linus Frage, Björn Hoffmann, Lani Otten, Laurenz Schmidt, Marc-Florentin Schulz, Bene Schwarze, Mattheo Seiler und Tim Ulbrich. (pr/Foto: pr)

Werbung