Großeinsatz für die Feuerwehren: Brand im Hotel-Restaurant „Schäferhof“ in Rusbend
Werbung

(Rusbend) Im Hotel-Restaurant „Schäferhof“ ist in der vergangenen Nacht ein Feuer ausgebrochen. Der Alarm für die Feuerwehren Bückeburg-Stadt, Meinsen-Warber-Achum und Rusbend wurde gegen 23:46 Uhr ausgelöst.

Der Brand Kneipenraum des Gebäudes wurde von Übernachtungsgästen bemerkt. Wie ein Sprecher der Polizei Bückeburg auf Nachfrage mitteilt, konnten alle Gäste die Räume rechtzeitig verlassen und sich in Sicherheit bringen. Alle blieben unverletzt.

Werbung

Die Feuerwehren unter der Leitung von Michael Eichhorn gingen mit einem massiven Löschangriff gegen das Feuer vor. Zunächst musste aufgrund der großen Hitzeentwicklung von außen gelöscht werden, im weiteren Verlauf bahnten sich Einsatztrupps mit schwerer Atemschutzausrüstung den Weg ins Innere.

Die rund 85 Brandbekämpfer waren bis 4:00 Uhr morgens im Einsatz. Von Seiten der Polizei wird jetzt ermittelt, was Ursache für das Feuer gewesen ist. Ersten Angaben zufolge gebe es bisher jedoch keine konkreten Hinweise auf eine fahrlässige oder vorsätzliche Brandlegung. Der Schaden ist enorm und dürfte nach ersten Schätzungen um die 200.000 Euro betragen. (vu; Fotos: Feuerwehr)

Werbung