SPD Bückeburg unterstützt die Wildtier- und Artenschutzstation in Sachsenhagen
Werbung

(Bückeburg) Bereits im letzten Dezember hat die Bückeburger SPD bei einer Aktion über die Arbeit der Bückeburger Tafel informiert und Spenden gesammelt. Das jüngste Engagement beim Waffelbacken mit dem Landtagsabgeordneten Jan-Philipp Beck in der Fußgängerzone galt der Wildtier- und Artenschutzstation in Sachsenhagen.

„Durch unsere politische Arbeit kommen wir mit vielen Vereinen und Einrichtungen in Kontakt, die sich für soziale Projekte, Menschen, Tiere oder die Umwelt stark machen. Da diese oft finanziell auf Spenden und einen hohen Bekanntheitsgrad angewiesen sind, wollen wir mit solchen Aktionen auf sie aufmerksam machen und bei der Gelegenheit diese auch ein bisschen unterstützen.“

Die Idee, dieses Mal die Artenschutzstation zu unterstützen, die Wildtiere aus dem ganzen Landkreis aufnimmt und pflegt damit sie wieder ausgewildert werden können, kam den Parteimitgliedern, nachdem sie im letzten Jahr einige Wildtiere wie Igel, Elstern, Meisen und sogar einen Kauz zur Versorgung dorthin gebracht haben. Gerade im Frühjahr haben die Tierpfleger in der Wildtierstation viel zu tun. Denn die Aufzucht von verwaisten Eichhörnchen, Wildkatzen, Sing- und Greifvögeln und viele anderen pelzigen, gefiederten, geschuppten oder gepanzerten Tieren braucht Zeit und Geld.

Werbung

Das jüngste Engagement galt der Wildtier- und Artenschutzstation in Sachsenhagen. (Foto: pr)

„Die Mitarbeiter arbeiten dort so engagiert und einen Besuch können wir nur jedem – Klein und Groß – nur empfehlen“, schreiben die Sozialdemokraten in einer Pressemitteilung.

Die Waffelbackaktion war aus Sicht der SPD erfolgreich, denn das Interesse an der Arbeit der Tierschützer war groß und es wurden sogar vor Ort Mitgliedschaften für die Wildtierstation ausgefüllt. Mit den Spenden der Bürger und Parteimitglieder hat die SPD jetzt im Namen der Spender die Patenschaft für einen Luchs übernommen. „Also hat jetzt jeder von uns, egal ob er 1 Euro oder 20 Euro gegeben hat ein vierbeiniges Patenkind mit Puscheln an den Ohren“, heißt es abschließend. (pr)

Werbung