(Bückeburg) Am Sonntagabend, in der Nacht auf Montag gegen Mitternacht, kam es auf der Bundesstraße 83 zu einem Verkehrsunfall.
Wie zu erfahren war, befand sich eine 20-Jährige mit ihrem Fiat 500 auf der B83 in Fahrtrichtung Bad Eilsen, als sie beabsichtigte, bei der Ausfahrt „Bückeburg-Mitte“ in Richtung Kleinenbremen abzubiegen.
In diesem Moment fuhr ein Opel mit einem 18-jährigen Bückeburger als Fahrer und zwei Frauen als Fahrgästen von hinten heran und wollte links an dem Fiat vorbei überholen. Dabei kam es Zusammenstoß zwischen dem Opel und der vorderen linken Fahrzeugseite des Fiat. Der Opel überfuhr eine Verkehrsinsel, rammte mehrere Schilder und kam schließlich in einer Böschung zum Stillstand. Von den beiden Frauen im Opel wurde eine leicht und eine schwer verletzt. Der Unfallverursacher und die Fiat-Fahrerin kamen mit dem Schrecken davon.
Ein Abschleppdienst musste den Opel aus dem Gebüsch ziehen. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren im Einsatz, die Bundesstraße blieb während der Unfallaufnahme in diesem Bereich gesperrt.