Rehren: Feuerwehren aus dem Auetal, Bückeburg und Rinteln bei Großbrand im Einsatz
Werbung

(Auetal) Am gestrigen Mittwoch, den 26. April, wurde der Polizei Rinteln gegen 11.30 Uhr ein Brand in einem Gewerbegebiet im Auetal gemeldet.

Betroffen war zunächst eine Firma mit angrenzender Lagerhalle in der Sandstraße in Rehren. Der Brand griff jedoch trotz unverzüglicher Löscharbeiten der Feuerwehr auf eine angrenzende Lagerhalle über, wie die Polizei mitteilt.

Das Gebäude, in dem das Feuer ausbrach, brannte vollständig ab. Die angrenzende Lagerhalle ist teilweise ab- und vollständig ausgebrannt. Ein 39-jähriger Mitarbeiter der betroffenen Firma erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Werbung

Zur Brandbekämpfung waren sämtliche Ortswehren der Gemeinde Auetal als auch die Feuerwehren Rinteln und Bückeburg mit insgesamt über 120 Kräften im Einsatz.

 

Das Feuer führte zu einer starken Rauchentwicklung, weshalb Warnmeldungen der Kreisfeuerwehr ergingen, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Auch waren Straßensperrungen für die Löscharbeiten erforderlich.

Die Polizei Rinteln hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die Schadenssumme kann derzeit noch nicht beziffert werden. (pr)

Werbung