Rodenberg: Falsche Wasserwerker überfallen Seniorin und tappen auf der Flucht in eine Polizeikontrolle
Werbung

(Rodenberg) Am Mittwoch kam es in Rodenberg zu einem Raubüberfall einer 82-jährigen Frau. Zwei männliche Personen gaben sich als Wasserwerker aus und verschafften sich Einlass ins Haus, um angeblich die Wasseruhren im Haus abzulesen.

Nachdem die Täter das Haus betreten hatten, schlossen sie die 82-jährige Frau in einem Raum ein. Die Dame verständigte eine Nachbarin, die wiederum die Polizei informierte. Auf der Flucht wurden die beiden Täter durch eine Zeugin fotografiert, eine sofort eingeleitete Fahndung sollte anschließend zum Ergreifen der Täter führen.

Werbung

Kurz vor der Tatzeit hatte die Polizei an der Autobahnanschlussstelle Lauenau eine geplante KFZ-Kontrollstelle eingerichtet. Im Rahmen dieser Kontrolle konnten drei Beschuldigte (der Dritte fungierte als Fahrer der beiden männlichen Beschuldigten im Alter von 21-24 Jahren) ermittelt werden, die versuchten sich durch Flucht zu entziehen, die Personen konnten aber umgehend gestellt werden.

Im Rahmen der Kontrolle wurden Drogen im Fahrzeug gefunden, sowie festgestellt, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss gefahren hat. Bei der polizeilichen Überprüfung stellte sich weiterhin heraus, dass nach einem der Beschuldigten mit Haftbefehl aus anderer Sache gefahndet wurde. Alle Beschuldigten haben polizeiliche Erkenntnisse wegen ähnlicher Straftaten. (po)

Werbung