(Stadthagen) Am Dienstag zwischen 18:10 Uhr und 19:00 Uhr, gingen bei der Polizei Stadthagen mehrfach Meldungen ein, dass es zu Streitigkeiten zwischen jungen Männern im Innenstadtbereich gekommen sei.
Insgesamt drei Mal musste die Polizei Stadthagen anrücken – mit Verstärkung der benachbarten Dienststellen. Hierbei wurde seitens der Polizei eine größere Gruppe von über 30 Jugendlichen angetroffen. Da keiner der jungen Männer bereit war, sich gegenüber der Polizei zu äußern, ist der Sachverhalt weiterhin ungeklärt.
Sicher ist nur, dass es zwischen mindestens zwei Gruppen zu einem Streit gekommen ist. „Der Kontakt zu den jungen Männern gestaltete sich nicht immer einfach“, umschreibt die Pressestelle die Situation. „Ein Polizeibeamter wurde beleidigt. Zudem wurde sich teilweise respektlos gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten verhalten. Jugendliche deuteten mit Bemerkungen an, dass sie der Polizei zahlenmäßig überlegen seien“, heißt es im Bericht weiter.
Mit konsequentem Vorgehen wurden insgesamt über 20 Personalien festgestellt und Platzverweise für die Innenstadt von Stadthagen ausgesprochen. Anschließend kam es zu keinen weiteren Meldungen bei der Polizei. (po)