Vehlen: PKW berührt Fußgänger auf der Landesstraße 451 im Vorbeifahren
Werbung

(Obernkirchen) Glimpflich verlaufen ist am Samstag gegen 21.30 Uhr ein Anstoß eines BMW mit einem auf dem Seitenstreifen entgegenkommenden Fußgänger auf der Ahnser Straße in Vehlen.

Der dunkel gekleidete, 50jährige Fußgänger aus Rinteln ging auf dem Seitenstreifen der Landesstraße 451 in Richtung Vehlen. Der Rintelner wurde hierbei von dem entgegenkommenden BMW eines 69jährigen Autofahrers aus Bad Eilsen mit dem rechten PKW-Außenspiegel am rechten Arm touchiert.

Werbung

Der Autofahrer erklärte an der Unfallstelle, dass er den Fußgänger auf der unbeleuchteten Landstraße, die über keinen Geh- oder Radweg verfügt, erst im Rückspiegel nach einem lauten Knall gesehen habe.

Der Fußgänger blieb unverletzt. Beim Auto wurde der rechte Außenspiegel beschädigt. (po)

Werbung