„Was mein Kind stark macht“: Elternabend zum Thema Resilienz
Werbung

(Landkreis) Resilienz – ein Wort, das dieser Tage in aller Munde ist. Viel wurde darüber geschrieben und gesprochen. Doch welche Bedeutung hat die Resilienz, die seelische Widerstandskraft, für das eigene Kind? Das werden sich vielleicht viele Eltern fragen.

Aus diesem Grund bietet die Kreisjugendpflege des Landkreises Schaumburg in Kooperation mit der VHS Schaumburg in deren Räumlichkeiten in der Jahnstraße 21A in Stadthagen am 8. November 2022 von 19.30 bis 21.30 Uhr den Elternabend „Was MEIN Kind stark macht – Resilienz“ an.

Für diesen Abend konnte als Gastreferentin die erfahrene Dipl. Sozialpädagogin und systemische Beraterin Dorothee Widdel aus Hannover gewonnen werden. Neben einer kurzen Erörterung des Begriffes können Eltern und andere nahe Bezugspersonen von Kindern und Jugendlichen an diesem Abend herausfinden, was diese stark macht.

Werbung

Am Ende werden die Teilnehmer Handlungs- und Verhaltensempfehlungen mitnehmen, wie sie die seelische Widerstandskraft ihrer Kinder vor dem Hintergrund aktueller und kommender Krisen besser unterstützen können.

Anmeldungen sind ab sofort über die VHS Schaumburg, Telefon: 05721 703–7100, unter der Kursnummer 22B218015 möglich. Inhaltliche Auskünfte gibt das Jugendamt des Landkreises Schaumburg unter 05721 703-2462 oder per Mail kreisjugendpflege@schaumburg.de. (pr)

Werbung