Meinsen: Einbruch in Hofladen
Werbung

(Bückeburg) Am Samstagmorgen, den 18.9.2021, gegen 7:00 Uhr, teilte die Betreiberin des Hofladens an der Meinser Straße in Meinsen mit, dass durch unbekannte Täter in der zurückliegenden Nacht eine Fensterscheibe eingeworfen wurde.

Weiterhin versuchten der oder die Täter, den Glaseinsatz der Hofeingangstür einzuschlagen um offenbar in das Hofgeschäft zu gelangen.

Am Sonntagmorgen, den 19.9.2021, gegen 6:00 Uhr, wurden Zeugen Polizeiangaben zufolge auf zwei Personen aufmerksam, die vom Grundstück des Hofladens kamen. Zudem war das Klappern von Getränkekisten zu hören. Kurze Zeit später bemerkten die Zeugen wie eine männliche Person Getränkekisten in einen kleinen Trampelpfad trug und dort auf einen Fahrradanhänger lud. Bei Erblicken der Zeugen rannte eine weibliche Person, die sich ebenfalls an dem Fahrradanhänger aufhielt, davon.

Werbung

Nachdem die Zeugen auf das Grundstück des Hofladens gingen um den Betreiber über den Vorfall zu informieren, stellten diese an einem Scheunentor, welches sich unmittelbar neben dem Hofladen befand, frische Beschädigungen fest. Durch hinzugerufene Beamte der Bückeburger Polizei wurde der Sachverhalt aufgenommen. Hierbei wurde bekannt, dass die vom 40-jährigen Bückeburger auf dem Fahrradanhänger verstauten Getränkekisten allesamt aus der Scheune des Geschädigten entwendet wurden. Gegenüber der Polizei machte der stark alkoholisierte Einbrecher unglaubwürdige Angaben. Nach Feststellung der Identität wurde der Bückeburger wieder entlassen. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde gegen ihn eingeleitet.

Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass der Einbruchversuch in der vorherigen Nacht ebenfalls durch den nun festgestellten Täter begangen wurde, bittet die Polizei, Zeugen, die in der Zeit vom Freitag, den 17.9.2021, 22:30 Uhr, bis Samstag, den 18.9.2021, 7:00 Uhr, verdächtige Personen im Umfeld des Hofladens an der Meinser Straße, in Meinsen gesehen haben, sich bei der Polizei in Bückeburg unter 05722/95930 zu melden. (po)

Werbung