Drogen am Steuer: Autofahrer (24) steigt schwankend aus PKW aus
Werbung

(Bückeburg) Am Samstag, den 18.9.2021, gegen 23:40 Uhr, fiel einer Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei Bückeburg auf der B65 in Vehlen ein roter Kleinwagen auf, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch die Ortschaft in Richtung Bückeburg fuhr.

Auch im Bereich Müsingen überschritt der Fahrzeugführer die dort geltende Geschwindigkeitsbegrenzung von 70km/h deutlich.

Werbung

Nachdem der Fahrer des roten Kleinwagens in Bückeburg von der B65 in die Hannoversche Straße abgebogen war, erfolgte im Bereich der am Ortseingang gelegenen Tankstelle eine Verkehrskontrolle.

Der 24-jährige Nienburger stieg hierbei schwankend aus dem PKW aus. Während der Kontrolle wurden bei dem Fahrer weitere Anzeichen für eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel festgestellt. Ein durchgeführter Urinvortest lieferte ein positives Ergebnis hinsichtlich der Beeinflussung durch Kokain und Opiate. Der Nienburger wurde anschließend zur Polizeiwache Bückeburg verbracht, wo eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet wurde. (po)

Werbung