Maik Beermann besucht die Bückeburger Tafel
Werbung

(Bückeburg) Während seiner Sommertour besuchte der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Maik Beermann die Bückeburger Tafel.

Tafel-Vorsitzender Wolfgang Raschke nahm Beermann in Empfang und berichtete über seine dortige Arbeit und die der ehrenamtlichen Mitarbeiter. „Seit Corona werden die Lebensmittel nur noch mit Terminvergabe herausgegeben“, teilte Raschke mit, „nur so können bestehende Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen eingehalten werden.“

Werbung

„Schön, dass zu meiner Besuchszeit die Tafel gerade geöffnet war und ich Hilfsbedürftigen das Brot, die Butter oder das Gemüse persönlich reichen durfte“, freute sich Beermann. Qualitativ einwandfreie Ware wird hier von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen zu einem symbolischen kleinen Beitrag an sozial schwache Menschen verteilt.

Maik Beermann mit Helferin Frau Daniel und einer Tafel-Kundin. (Foto: pr)

„Erfreulich auch mitzuerleben, dass diese Lebensmittelspenden so schnell, wöchentlich und völlig unbürokratisch an alle ausgegeben werden, die Hilfe benötigen“, so Beermann. Vielen Bedürftigen sah man die Freude über den Einkauf bei der Tafel an und man kann sich glücklich schätzen, dass es hier in Bückeburg diese Anlaufstelle gibt. „Neben der Versorgung von Lebensmitteln ist dieser Ort auch ein sozialer Treffpunkt und somit ungemein wichtig für die Betroffenen“, stellte Beermann während seines Besuchs immer wieder fest. (pr/Foto: pr)

Werbung