Bückeburg: Corona-Testzentrum künftig in Fußgängerzone
Werbung

(Bückeburg) Ab Mittwoch, dem 26. Mai 2021, wird das Bückeburger Corona-Testzentrum von der Begegnungsstätte (Herderstraße) in die Lange Straße 24 (ehemals Schuhhaus Schneider) umziehen.

Dies teilte heute die Stadtverwaltung mit. Das Corona-Testzentrum in der Bensenstraße 6 bleibt bestehen.

Das Testzentrum hat wie bisher Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr, samstags von 8.00 bis 14.00 Uhr und sonntags von 9.00 bis 13.00 Uhr geöffnet. Der Eingang ist über die Fußgängerzone zu erreichen.

Werbung

Parkplätze stehen auf allen bekannten öffentlichen Parkplätzen im Stadtgebiet zur Verfügung. Kostenloses Parken ist werktags auf der Parkpalette im oberen Bereich, sowie freitags ab 13.00 Uhr und samstags/sonntags auf allen Parkflächen ganztägig möglich.

Das Corona-Testzentrum zieht aus der Begegnungsstätte in die Räume des ehemaligen Schuhhauses Schneider in der Fußgänzerzone.

Bürger haben somit weiterhin an sieben Tage in der Woche die Möglichkeit, direkt in der Innenstadt einem Schnelltest zu machen. Das Testergebnis erhält man nach etwa 15 Minuten. Die Tests sind kostenlos. Lediglich der Personalausweis ist zur Identifizierung mitzubringen. Das Tragen einer FFP-2 Maske oder eines medizinischen Mundschutzes ist für den gesamten Aufenthalt im Testzentrum zwingend erforderlich. Der ASB bittet darum, die Abstands- und Hygienevorschriften sowie die Regeln und Hinweise der Mitarbeiter des ASB zu befolgen. (pr/Archivfoto)

Werbung