Lebensrettendes Werkzeug für Feuerwehr Sachsenhagen überreicht
Werbung

(Sachsenhagen) Einen Transportrucksack der Firma Pax konnte die Feuerwehr Sachsenhagen nun in Empfang nehmen.

Durch Unterstützung der Sparkasse Schaumburg und des LVM Versicherungsbüros Kiepke aus Sachsenhagen erhielt die Feuerwehr Sachsenhagen den speziell konzipierten Rucksack für Türöffnungen überreicht. Darin können alle Hilfsmittel, die zum Öffnen von Türen und Fenstern nötig sind, untergebracht werden.

Werbung

„Dies unterstützt die Arbeit der Feuerwehr ungemein“, so Ortsbrandmeister Stefan Alms, „Einsätze bei denen wir Türen und Fenster öffnen müssen, um Personen die dahinter sind zu helfen, werden leider immer mehr.“ Daher freue man sich über diese Spende sehr, so Alms weiter. Coronabedingt wurde die Übergabe des Rucksackes getrennt unternommen. (pr/Foto: Feuerwehr)

Feuerwehrmann Dennis Buhr und Fabian Jung von der Sparkasse Schaumburg.
(Von links) Dennis Buhr mit Robert Kiepke vom LVM-Versicherungsbüro.
Werbung