Bergbad Bückeburg öffnet am 25. Mai mit Corona-Einschränkungen
Werbung

(Bückeburg) Das Bergbad startet am heutigen Montag mit Verspätung und Auflagen aufgrund der Corona-Beschränkungen in die Saison 2020.

Wie „Radio Westfalica“ und die Bückeburger Bäder GmbH berichten, gelten folgende Regeln.

 

Die Badezeiten sind: Montags – Freitags von 6 bis 12 Uhr und von 14 bis 18 Uhr (von 12 bis 14 Uhr sowie von 18 bis 20 Uhr findet die Reinigung statt). Ebenfalls Samstags, Sonntags und feiertags von 8 bis 12 Uhr und von 14 bis 18 Uhr (Reinigung von 12 bis 14, bzw. von 18 bis 20 Uhr).

Die Anzahl der Personen im Bergbad ist auf 1.000 begrenzt. Ist die maximale Besucherzahl erreicht, wird der Eintritt ins Bad oder die Becken nicht gestattet.

Im Nichtschwimmerbecken sind höchstens 160 Personen zugelassen, im Schwimmerbecken maximal 170. Eine Nutzung des Sprungturms darf nur nach Freigabe des Personals erfolgen.

Bis 29. Mai ist nur das Schwimmerbecken geöffnet, ab 30. Mai stehen auch Nichtschwimmerbecken und Planschbecken zur Verfügung.

Werbung

Die Nutzung der Duschen und WC-Anlagen ist auf zwei Personen beschränkt.

Abstandsregeln sind sowohl im Becken, als auch im Außenbereich einzuhalten. Werden die Abstandsregeln nicht eingehalten, behält sich die Bäder Bückeburg GmbH das Einziehen von Schwimmleinen im Schwimmerbecken vor. Dadurch würde sich die Anzahl der maximal erlaubten Nutzer erheblich verringern.

Es wird nur eine Kasse und ein Drehkreuz für die Dauerkarten geöffnet. Der Ausgang erfolgt durch die zweite Kasse. Der Eintritt kann bar oder mit „EC-Karte“ bezahlt werden.

Dauerkarten werden nur als Saison- und Familiensaisonkarten verkauft. Im Fall einer Schließung ist eine Erstattung ausgeschlossen. Ist die maximale Besucherzahl erreicht, besteht kein Anspruch auf Zutritt.

Informationen zur aktuellen Besucherzahl sind auf der Internetseite des Bergbades einsehbar: KLICK

(Nachtrag: Zwischenzeitlich erreichte uns eine Pressemitteilung der Bäder Bückeburg GmbH mit weiteren Informationen. Wir haben den ursprünglichen Artikel daher ergänzt)

 

Werbung