Stadt Bückeburg gibt Regelungen zur Eindämmung des Corona-Virus bekannt
Werbung

(Bückeburg) Alle Bückeburger Schulen, Krippen und Kindertagesstätten sind geschlossen.
 Sämtliche öffentliche Einrichtungen der Stadt Bückeburg werden analog zur Landesregelung bis zum 18.04.2020 geschlossen. Dazu zählen Stadtbücherei, Begegnungsstätte, Tourist-Information und Jugendfreizeitstätte.

Für die Verwaltung der Stadt Bückeburg wird bis auf Weiteres der Publikumsverkehr eingeschränkt. Es wird gebeten, nicht unbedingt notwendige Termine zu verschieben bzw. die Anliegen soweit möglich online oder telefonisch zu erledigen.
Einlass und nicht zu verschiebende Termine sind nur nach telefonischer Absprache möglich. Bitte wenden Sie sich dazu an die für Sie zuständige Sachbearbeitung bzw. das Infocenter unter der Rufnummer 05722/206-0.

Wie die Stadtverwaltung Bückeburg weiterhin mitteilt, bleibt der städtische Wochenmarkt vorerst bestehen, da er der Versorgung dient. Bis auf Weiteres finden keine Gästeführungen mehr statt. Die Osterferienbetreuung sowie die „Osterhits für Kids“ entfallen.

Werbung

In diesem Jahr werden keine Osterfeuer, die seitens der städtischen Feuerwehren durchgeführt werden, stattfinden. Sämtliche städtische Sportanlagen bleiben bis vorerst 18.04.2020 ebenfalls geschlossen. Die geplante Dorfwerkstatt am 19.03.2020 um 17:30 Uhr im DGH Cammer entfällt; mögliche weitere Veranstaltungen werden auf dem üblichen Weg bekannt gegeben,

Die Dorfgemeinschaftshäuser, einschließlich des Eveser Kruges, bleiben ebenfalls vorerst bis 18.04.2020 geschlossen. Darüber werden hinaus bis auf Weiteres auch keine politischen Sitzungen stattfinden.

Werbung