Unbelehrbar
Werbung

(Bückeburg) Am Samstagabend, kurz nach 23 Uhr, wurde eine Funkstreife auf den Fahrer eines dunklen Audi Kombi aufmerksam, wie dieser zu rasant die Innenstadt befuhr. Der PKW wurde letztendlich im Bereich der Parkpalette kontrolliert.

Dabei ergab sich der Verdacht, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen könnte. Es erfolgten die Einleitung eines Ordnungswidrigkeitenverfahrens und eine Blutentnahme. Die Weiterfahrt wurde dem 22jährigen Luhdener untersagt.

Werbung

Kurz nach Mitternacht wurde die selbe Funkstreife im Bereich der Georgstraße wiederum auf den Audi aufmerksam, wie dieser stadtauswärts gefahren wurde. Auch jetzt saß der 22jährige am Steuer. Es wurde ein erneutes Ordungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Zunächst sollte die weitere Fahrt durch Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels verhindert werden, was aber nicht zu erfolgen brauchte, da sich der Beifahrer als nüchterne und drogenfreie Person mit gültigem Führerschein herausstellte und so den Betroffenen nach Hause fahren konnte. (po)

Werbung