Heiß, heißer, Sommerfest: Julianen-Kita feiert kreativen und spaßigen Tag
Werbung

(Bückeburg) Am Samstag fand bei sommerlichen Temperaturen in und an der Julianen-Kita, Krippe Hinüberstraße, das jährliche Sommerfest statt. Unter dem Motto ´Baustelle` gab es für die Kleinen und Großen jede Menge zu erleben.

Auf dem abgesperrten Parkplatz und dem vorübergehenden Außengelände wurden verschiedene Stationen aufgebaut, bei denen Spaß und Action garantiert waren. Beim gemeinsamen Schubkarren-Rennen mussten die Eltern aktiv werden, um den Hindernisparcours zu meistern; beim Maurern wurden die physikalischen Gesetze erprobt.

Kreativ wurde es beim Malen. Die Fenster der Einrichtung waren mit bunten Baggern in den Farben der fünf Gruppen beklebt und wurden von den Kindern mit Handabdrücken verziert. Das Sand sieben hielt auch einige Überraschungen bereit, denn es gab den einen oder anderen Schatz zu entdecken. Zur Abkühlung standen nicht nur kühle Getränke, sondern auch Pools für die Kinder bereit. Durch die Unterstützung der Eltern gab es ein reichhaltiges Büffet aus Salaten, Gebäck und viel Obst. Einige Väter hatten sich zum Grillen von Würstchen bereit erklärt.

Werbung

Nicht nur die Kinder und Eltern hatten an diesem Tag Spaß, auch das Team der Julianen-Kita und die Leitung Kathrin Preuß freuten sich über den ereignisreichen Tag und die positive Resonanz von allen Seiten. Alle waren sich einig: Das nächste Fest kann kommen!

(Text & Fotos: Daria Bechler & Tanja Grannemann)

Werbung