Polizei meldet mehrere Einbrüche in Bückeburg und Luhden
Werbung

(Bückeburg) Am Wochenende wurden mehrere Objekte Ziel unbekannter Einbrecher. So hebelten Unbekannte die Tür eines Frisörgeschäftes an der Hannoverschen Straße 15 auf und entwendeten aus einer Geldkassette einen mittleren Bargeldbetrag.

Ebenfalls aufgesucht wurde ein Teppich-Center in der Bahnhofstraße, in das die Täter auf bislang unbekannte Weise eindrangen und aus einem Büro Bargeld entwendeten.

Die Tatzeit zu diesen Einbrüchen kann auf den Zeitraum vom 20.01., 20:00 Uhr bis zum 22.01., 07:00 Uhr eingegrenzt werden.

Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme wurde ein weiterer Einbruchsversuch in eine Rechtsanwaltspraxis in der Bahnhofstraße mitgeteilt, bei dem in der Nacht vom 17.01. auf den 18.01. versucht wurde, die Eingangstür aufzuhebeln.

Werbung

Zeugenhinweise zu den Einbrüchen bitte telefonisch unter 05722 95930 an die Polizei Bückeburg.

Alarmanlage vertreibt Einbrecher

(Luhden) Im Gewerbegebiet in Luhden gelangten bislang unbekannte Täter am 20.01. gegen 01:00 Uhr über ein Flachdach an die Außenwand eines dort ansässigen Unternehmens für Trainingsgeräte und zerstörten eine Schieferplatte. Anschließend gelangten sie durch die dahinterliegende Leichtbauwand in einen Serverraum, der jedoch mit einem Bewegungsmelder ausgestattet war und den Außenalarm auslöste.

Vermutlich gaben die Täter ihr Vorhaben aufgrund der Alarmauslösung auf und verließen das Gelände.
Zeugenhinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen bitte unter 05722 95930 an die Polizei Bückeburg.

(Quelle: Polizei Bückeburg)

Werbung