Auetal: PKW erfasst Großvater mit Kinderwagen
Werbung

(Auetal) Heute gegen 10:30 Uhr befuhr ein 80-jähriger Auetaler mit seinem Seat Leon die Kreisstraße 65 aus Richtung Obernkirchen kommend in Richtung Rolfshagen. Bei Abschnitt 10 Station 1700 kam der PKW aus bislang unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und erfasste auf dem Gehweg einen 57-jährigen Auetaler, der in einem Kinderwagen seinen 7 Monate alten Enkel schob. 

Anschließend fuhr der Unfallverursacher gegen einen geparkten PKW. Der Großvater wurde bei dem Zusammenstoß mit dem PKW leicht verletzt, das Kind wurde mit dem hinzugerufenen RTW ins Sana Klinikum nach
Minden gebracht. Über den Verletzungsgrad des Kindes kann bislang keine Auskunft erteilt werden. Der Unfallverursacher blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt.

Werbung

Glücklicherweise herrschte zu diesem Zeitpunkt auf der K 65 aufgrund eines Unfalls auf der A2 dichter
Verkehr, der zuweilen stockte. Der entstandene Sachschaden an den Fahrzeugen nebst Kinderwagen wird auf ca. 2.500 Euro geschätzt. Die K 65 musste zwecks Unfallaufnahme zwischen Rolfshagener Straße und Hülsenbrink zeitweise voll gesperrt werden; die polizeilichen Maßnahmen dauerten dort bis kurz vor 12 Uhr an.

(Quelle: Polizei Nienburg/Schaumburg)

Werbung