Fackelmarsch, Eiersuche und Osterfeuer bei der Freiwilligen Feuerwehr Sülbeck
Werbung

(Sülbeck) Die Ortsfeuerwehr Sülbeck hat am 30. März ihr traditionelles Osterfeuer auf der Wiese der Familie Kirchner ausgerichtet.

Die Veranstaltung rund um das Osterfeuer begann um 17:30 Uhr, das erste Highlight war die Ostereiersuche auf dem Gelände der Kindertagesstätte Sülbeck (kleiner Spielplatz) um 18 Uhr. Diese wurde auch mit großem Andrang und fröhlichen Gesichtern wahrgenommen.

Anschließend begann direkt die Aufstellung für den traditionellen Fackelmarsch, wo sich interessierte Kinder unter der Beaufsichtigung von Fachkundigen aber auch der Eltern mit Fackeln ausrüsten konnten. Nach dem alle Fackeln brannten, setze sich der Umzug über die Straße in Bewegung, diese war zu diesem Zeitpunkt ebenfalls abgesichert. Nach dem Ankommen aller Teilnehmer stellten sich die Fackelträger um den Osterhaufen auf und entzündeten durch das gemeinsame Hineinwerfen der Fackeln um etwa 18:30 Uhr das Osterfeuer 2024 in Sülbeck.

Werbung

Als Programmhighlights standen die bereits genannten Aktionen, Ostereiersuche und der Fackelzug an, aber auch ein Lagerfeuer für Stockbrot, Marshmallows und eine organisierte Tombola, mit vielen Preisen. Der Hauptpreis, ein Kuschelhase von Lindt, schlug sich tapfer und war recht lange im Rennen, ebenso konnte man Spardosen, Mützen, Gutscheine für eine Runde Neongolf oder ein Freispiel Lasertag im Fun-Experience Bad Oeynhausen gewinnen und vieles mehr. Aber auch die gezogenen Nieten waren ein Gewinn: Zum Trost konnte man sich an einer gut gefüllten Süßigkeitenschale bedienen.

Für die erfolgreiche Tombola bedankt sich die Feuerwehr beim Edeka Center Krüger Obernkirchen für eine großzügige Spende. Ebenso spendierte das Fun-Experience Bad Oeynhausen die Gutscheine und Görtz Dienstleistungen Nienstädt spendierte zwei bunte Eierpaletten. Dank der Unterstützer und Besucher ergab sich eine gesellige Veranstaltung, die viel Spaß und Freude gebracht hat und der Gemeinschaft zugutekam. (pr/Foto: pr)

Werbung