Auch 2024: „Stadtradeln“ im Landkreis Schaumburg
Werbung

(Landkreis) Nach einem Rekordjahr 2023 mit über 2.500 Schaumburger Teilnehmern am Stadtradeln bietet der Landkreis Schaumburg auch in diesem Jahr einen dreiwöchigen Zeitraum zum Kilometersammeln an.

Vom 26. Mai bis zum 15. Juni 2024 sollen möglichst viele Wege im Alltag mit dem Fahrrad zurückgelegt werden. Mitmachen dürfen alle Personen, die im Landkreis Schaumburg wohnen, arbeiten, eine Schule besuchen oder Mitglied in einem Verein sind. Die Anmeldung erfolgt über die Stadtradeln-App oder unter www.stadtradeln.de. Anschließend wählt man seine Kommune aus und schließt sich einem Team an. Es können auch neue Teams gegründet werden. Nach dem Abschluss der Anmeldung können Freunde und Familie zum Mitmachen motiviert werden.

Werbung

Der Landkreis Schaumburg unterstützt die Veranstaltung auch in diesem Jahr mit einem internen Organisationsteam und zahlreichen Aktionen der einzelnen Kommunen. Neben Auftaktveranstaltungen, dem Felgenfest im Wesertal und vielen geführten Radtouren des ADFC findet erneut eine Schulradtour statt. Diese startet am Freitag, den 7. Juni 2024 um 11 Uhr am Festplatz Stadthagen. Weitere Informationen sind auf der Stadtradeln-Seite online zu finden.

Stehend, von linke: Stefan Teichert (Orga-Team), Landrat Jörg Farr, Markus Witt (Orga-Team). Vorne: Ferdinand Teepe (Radverkehrsbeauftragter)

„Wir freuen uns auf die vielen Veranstaltungen und Begegnungen vor Ort“, so Landrat Jörg Farr. „Gemeinsam mit dem Organisationsteam soll das großartige Ergebnis aus dem vergangenen Jahr übertroffen werden.“ Angesichts der mehr als 500.000 gefahrenen Kilometer aus 2023 liegt die Messlatte hoch. Rund einen Monat vor dem Start haben sich bereits 800 Personen im Landkreis angemeldet. (pr)

Werbung