(Stadthagen) Am 24.2.2024 stellte ein Beamter der Polizei Stadthagen fest, dass auf dem Gelände der Grundschule am Schlosspark pyrotechnische Gegenstände abgebrannt werden.
Unter Hinzuziehung weiterer Kollegen können zwei Männer festgestellt werden, die dort Feuerwerksbatterien gezündet haben. Gegen den 41-jährigen Stadthäger und den 33-jährigen Niedernwöhrener wurde daraufhin ein Verfahren wegen Verstoßes gegen die Sprengstoffverordnung eingeleitet.
Fensterscheibe eingeschlagen und Schmuck gestohlen
(Stadthagen) In der Nacht vom 22.2. auf den 23.2.2024 wurde in ein Geschäft in der Straße, Am Kirchhof in Stadthagen eingebrochen.
Durch die Täter wurde eine Fensterscheibe zum Laden eingeschlagen, danach wurde im Innenraum die Glastür einer Schmuckvitrine eingeschlagen. Es wurde Modeschmuck mit einem Wert von etwa 100 Euro entwendet. Wer Hinweise zu der Tat geben kann, möge sich bitte mit der Polizei in Stadthagen in Verbindung setzten.
Gastro-Mitarbeiterin bestohlen
(Lüdersfeld) Am 23. Februar gegen 19:00 Uhr kam es in einer Gaststätte in Lüdersfeld zu einem dreisten Diebstahl.
Durch einen ca. 20-jährigen Mann sei eine Bestellung aufgegeben worden. Offensichtlich war der mutmaßliche Gast aber gar nicht hungrig. Vielmehr wartete er einen günstigen Moment ab, um der 55-jährigen Bedienung das Gastro-Portemonnaie zu entwenden. Der Täter könnte mit seiner Beute flüchten. In dem Portemonnaie befanden sich ca. 1100 Euro in bar. (po)